Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gabriel Burns >

- 12 - Die erste Erinnerung

Kommentar von sledge :

Bekanntlich bin ich kein richtiger Fan dieser Serie,da ich immernoch der Meinung bin,das man mithilfe unzähliger Versatzbruchstücke aus diversen Genres (Horror/Psycho/Krieg/Fantasie),mit unzähligen blumenreihen Metaphern und mit sehr dünnem roten Faden diese Serie vorantreibt.Für mich hat das Ganze wenig Sinn und da warte ich einfach nicht mehr auf die wenigen Antwortbröckchen und betrachte zukünftig die einzelnen Folgen einfach als "Einzelhörspiele".Dann brauche ich mich auch nicht mehr über die magere "Informationspolitik" dieser Serie zu ärgern.DIESE Folge ist eine der besseren,auch wenn mich das Orakel YELLOW MA schon wieder zu sehr an MATRIX erinnerte.Die Story ist aber flüssig,Ernst Meincke als Bakermann in einer DER Paraderollen seiner Karriere und der Weiner-Sprecher Hans Hohlbein einfach klasse.Das Cover ist minimalistisch,aber prima.Anzumerken ist noch,das Serien-Schöpfer Volker Sassenberg himself als Aaron Cutter dabei ist und auch wenn mich das Ende an THE DESCENT erinnerte,ists gerade im letzten Drittel schön schaurig und die Post geht ab.Fazit:die Produzenten,die ohrenscheinlich auch Filmfans sind,bauen auch hier einige bekannte Ideen in die GB-Story ein und es gibt sogar mal wieder Infos über Gabriels Bruder.Mich hats unterhalten,4,5 Punkte gibts dafür.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
''Das Geräusch kam von der Innenseite des Fensters. Etwas war im Raum. Etwas, das in seinem Versteck kauerte und ihn belauschte und auf den geeigneten Moment wartete, um sich zu regen.'' Auf der Suche ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

krizz! (09.12.2008)
maurice (24.06.2008)
jones27 (11.08.2007)
goldstatue (01.02.2006)
boxhamster (21.09.2005)
chrizzz (21.06.2005)
brimbus (17.06.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4