Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dorian Hunter >

- 3 - Der Puppenmacher

Kommentar von witterfels :

"Der Puppenmacher", um es mal auf den Punkt zu bringen, ist für mich bis jetzt das Hörspiel des Jahres. Hier stimmt einfach alles!! Der Einführungscharakter der ersten beiden Folgen ist hier allmählich vom Tisch, und das Abenteuer wird so spannend erzählt, dass die 75 Minuten Laufzeit wie im Flug vergehen. Die "Vergewaltigungsszene", von der in anderen Rezensionen bereits berichtet wurde, ist zwar relativ deftig, aber nicht so hart, wie ich sie mir vorgestellt hatte, was ich natürlich begrüße. Die Musik, die mir in Folge 1 noch etwas zu unmelodiös war, trägt hier einen enormen Teil zur dichten Atmosphäre bei und erinnert mich phasenweise an die Resident Evil-Games. Mit Jürgen Thormann und Gisela Trowe gesellen sich zu dem Cast zwei echte Hörspiel-Urgesteine, von denen mir besonders Thormann gefallen hat. Der letzte Dialog zwischen dem Lord und Dorian wurde sehr stimmungsvoll eingefangen. Die Stimme von Donal Chapman hat mir anfangs gar nicht gefallen, nach spätestens zehn Minuten hatte ich mich schließlich an ihn gewöhnt und musste über ein paar Gags von ihm richtig lachen. Unterm Strich: Viel Spannung, klasse Inszenierung, eine Folge, die ich noch sehr oft hören werde!!

Hoffentlich wird Dorian Hunter ein kommerzieller Erfolg, denn von dieser Serie in dieser Machart möchte ich noch ganz viel hören!! 5 Sterne


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Sie fallen die Menschen an wie tollwütige Hunde. Ein Biss ihrer spitzen schwarzen Zähne bedeutet für das Opfer den sicheren Tod. Nur eine von ihnen, die Puppe Alina, widersetzt sich dem Willen ihres H ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

atari7800 (09.07.2016)
mr. murphy (06.09.2009)
tom fawley (10.12.2008)
larry (07.12.2008)
agentgore (12.10.2008)
tuwdc (16.09.2008)
pitchfork (01.09.2008)
chrizzz (31.08.2008)
stonie (29.08.2008)
stonie (29.08.2008)
lillebror (28.08.2008)
michael m. morell (25.08.2008)
der hörer (25.08.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (20.08.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4