Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Benjamin Blümchen >

- 43 - Benjamin und die Autorallye

Kommentar von nicole10771 :

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut geraten. Auch sind Freunde für einen da, wenn man mal Hilfe braucht. Ein weiterer Punkt ist das dieses Hörspiel auch sämtliche Emotionen beinhaltet. So hat man zum einen das Gefühl der Freunde, der Trauer, aber auch der Wut. Kinder merken dadurch das es vielen genauso geht, wie einem selber manchmal. War wieder ein lustiges Hörspiel. Zum Beispiel als Benjamin sagt: "Und ich bin ein Eichhörnchen mit Rüssel." Karka Kolumna: "Sicher mit richtigen Autos, dachtest du etwa mit Bügeleisen?" Otto: "Mein einziger großer Freund ist der da!" Benjamin: "Ich bin nicht der da. Ich bin Benjamin Blümchen." "Joe? Joe? Wo bist du?" "Was heißt Joe, ich heiße Benjamin!" "Joe ist unser zahmes Wildschwein". Meine absolute Lieblingsfolge, voll lustig. Die Sprecher haben bei diesem Hörspiel mal wieder eine super Leistung erbracht. Ab und an wechseln mal die Sprecher die Personen in einem anderen Hörspiel. Das fällt aber nicht sehr auf, weil man die Stimmen ja kennt. Was mir nicht so gefällt ist, das die Indianer in dieser Folge als sehr schlecht und gemein dargestellt werden. Die kinder bekommen dort einen falschen Eindruck. Nicht alle Indianer sind schlecht und es waren ja die Cowboys, die die Indianer vertrieben haben. Das sollte man den Kindern schon erklären. Der Ton ist bei diesem Hörspiel einfach perfekt. Man hat weder Versprecher festgestellt. Es stimmt auch die Tonlage der Sprecher zu der jeweiligen Situation. Die Nebengeräusche waren gut zu hören, wirkten aber nicht störend oder unpassend auf uns.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Als Karla Kolumna berichtet, dass am nächten Sonntag eine Autorallye stattfindet, ist Benjamin Blümchen begeistert. 'Hat nicht Wärter Karl noch ein altes Auto? Wenn man das neu anmalt, sieht es bestim ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4