Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gruselkabinett >

- 13 - Frankenstein (Teil 2, Mary Shelley)

Kommentar von jones27 :

Auch diese beiden Teile bewerte ich gemeinsam. Wie auch schon bei „Spuk in Hill House“ hätte ich es lieber gesehen, wenn beide CDs in einer Doppel-CD Hülle als Nr. 12 (oder noch besser 11 ;-)) herausgebracht worden wären. Titania müht sich redlich, der doch sehr langweiligen, drögen und konstruierten Vorlage das Maximum abzugewinnen. Das ist auch vorzüglich gelungen. Die Geschichte ist zwar immer noch nicht besonders mitreißend, aber wenigstens nicht so lang. Obwohl 2 CDs auch schon fast zu lange sind. Die Geschichte dürfte wohl jedermann bekannt sein, so daß ich dazu keine Worte mehr verlieren muß. Aus dieser Produktion sticht besonders Klaus-Dieter Klebsch heraus, der die Kreatur mit unvergleichlicher Hingabe spricht. Alle anderen machen ihre Sache ebenfall ordentlich, die Musik ist zeitgenössisch und daher stimmig etc., etc. All das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß „Frankenstein“ im Kern ein gähnend langweiliges Werk voller nervtötender Charaktere ist. Wie gesagt, Titania ist da kein Vorwurf zu machen, Einsteiger sollten allerdings vielleicht besser nicht mit dieser Doppelfolge anfangen. Da gefällt mir das Radiohörspiel (DoppelCD des Hörverlages) eigentlich noch einen Tick besser.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Unterhalb des Montblanc 1815: Die Suche nach Vergeltung für das Leid, das über seine Familie kam, treibt Victor Frankenstein ins Hochgebirge. Schöpfer und Geschöpf treffen erstmals wieder aufeinander. ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen





Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

adi (05.03.2012)
sledge (02.03.2007)
tvfreundchen (17.02.2007)
prince (23.11.2006)
jupiter jones (16.11.2006)
tom fawley (04.11.2006)
falconer (24.10.2006)
chrizzz (19.10.2006)
acquire (16.10.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4