Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Edgar Allan Poe >

- 32 - William Wilson

Kommentar von larry :

Diese Folge ist ein wichtiger Meilenstein innerhalb der Serie, da hier viele Fragen endgültig geklärt werden. Die Träume, die Poe seit Folge 1 immer wieder geqäult haben, werden aufgeklärt. Auch die Tatsache, daß er wirklich Poe ist, wird abschließend geklärt.
Doch Vorsicht! Diese Serie überrascht immer wieder, und am Ende ist vielleicht doch nichts so wie es zu sein scheint.

Auch im vorliegenden Teil gibt es wieder ein Traumgeschichte. Seit langem mal wieder. Und es zeigt sich, wie brilliant es dem Dialogbuchautoren Melchior Hala gelungen ist, die Poe-Geschichten mit der fiktiven Rahmenhandlung zu verweben. Das ist ganz große Autorenkunst.
Poe belauscht ein Gespräch und so erfährt er von seinen Verwandten und von einem Komplott gegen ihn. Daraufhin keimt neue Hoffnung in ihm auf.

Neben Ulrich Pleitgen, der wieder einmal eine Glanzvorstellung liefert, treten hier u.a. noch Friedric G. Beckhaus und Detef Bierstedt auf. Alle Akteure sind voll auf der Höhe ihrer Rollen.

Die Musikuntermalung nimmt den Hörer gefangen und trägt ihn gleich zu Beginn der Folge wieder in diese andere Welt. In diese typische Poe´sche Welt voller Mystik und Geheimnis. Eine Atmosphäre der Beklemmung, der man sich auch beim Hören nicht ganz entziehen kann.

Wieder gibt es ein zur Story passendes und stimmungsvolles Cover.

Fazit: Muss man gehört haben. Diese Folge beweißt wieder einmal die hohe Qualität dieser Serie.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Poe ist offiziell tot. Verzweifelt sucht er Menschen, die seine Identität bestätigen können. Doch er verlässt sich auf die falschen Freunde. ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

chrizzz (14.01.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (05.01.2009)
chris donnerhall (30.11.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4