Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Scotland Yard >

- 1 - Die Wachsfiguren-Gangster

Kommentar von derlukas :

Und wieder ein Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht - gut ein Duzend "Scotland Yard" Hörspiele. Eine Reihe, die ich bisher überhaupt nicht kannte. Sprechertechnisch eine sehr gute Mischung, denn hier findet sich u.a. Europa Jung-Star "Sascha Draeger" als auch diverse Sprecher aus dem "Tim und Struppi" Cast. Da ich T&S als eine der besten Serien überhaupt sehe, hatte ich direkt Sympathie für diese Serie. Dialogtechnisch leicht überdreht - der Papagei nervt etwas, aber ist halt eine Kinderserie, so dass es wohl für Kids ok ist :-) Positiv ist, dass man hier neben Details über London auch ein wenig Allgemeinwissen vermittelt bekommt! Die Grundidee ist natürlich schon oft dagewesen: 4 Kids lösen Kriminalfälle auf. Das ist aber alles besser gemacht als bei TKKG, da hier die Rollen nicht völlig überspitzt dargestellt werden. Freddy Quinn als Inspektor Mac MacIntosh ist etwas merkwürdig besetzt, aber eigentlich macht er seinen Job ganz ordentlich. Ein wenig mit angezogener Handbremse, aber nicht schlecht. Guter Einstieg in eine nette Kinderkrimi Reihe. 4 von 5


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Spannend geht es zu im ersten Abenteuer von Betty, Benny und Buck Buff. Ausgerechnet im Wachsfigurenkabinett sind die raffiniertesten Taschendiebe am Werk, mit denen es Scotland Yard je zu tun hatte! ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

teekay (20.02.2010)
maryhadalittlelamb (14.11.2008)
luschnerwaldi (09.01.2006)
nalos (03.04.2003)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4