Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Jan Tenner >

- 1 - Schloss des Schreckens

Kommentar von sledge :

Schön dachte ich mir,das es von JAN TENNER mal was "Neues" gibt.KIDDINX versuchte 2001 an den Erfolg der alten gleichnamigen Kiosk-Kult-Serie anzuknüpfen.Anscheinend vergeblich,wie das vorläufige Aus 2002 belegt.Gelungen ist das Remake trotz guter Ansätze nur bedingt.Die gute Titelmusik hat durchaus Bezug zu der alten Serie gefunden,finde ich klasse.Auch sind Dennis Schmidt-Voss,,Bernd Schramm und Klaus Jepsen in den Hauptrollen als Tenner,Forbett und Futura gut gewählt.Die Sprecherin der Laura hingegen ist austauschbar.Erzähler Reinhard Kuhnert hat aber wieder sehr grosse Ähnlichkeit zu Ulli Herzog und ich musste am Anfang wirklich genauer hinhören.Michael Pan als MIMO ist ok,obwohl ich seine Stimme eigentlich nicht besonders mag.Hans Werner Bussinger gefällt mir aber besser.Obwohl ich ein Freund der Kürze bin,sind 37 Minuten natürlich mindestens 10-15 Minuten zu kurz um eine Geschichte aufzubauen und spannend zu erzählen.Die warme Synthiemusik ist ok.Fazit:Zuviel ist hier aber "nur" ok-obwohl es einen gewissen Wiedererkennungswert zur alten Serie gibt,dürfte das den Fans zu wenig sein.Etwas mehr Tiefgang darfs dann doch sein.So ist es dann nicht mehr als sehr minimalistische und simple Science Fiction ohne Ideen.3,5 Punkte.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Ein schwarzes Loch schleudert Jan Tenner und seine Freunde mit dem Raumschiff Silbervogel in ein völlig unbekanntes Universum. Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, müssen die Freunde eine geheim ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

maik (28.11.2006)
thorstein (11.04.2006)
stopfi (21.02.2005)
evil (03.09.2003)
prof. snape (12.12.2002)
ohrwell (12.12.2002)
boxhamster (02.11.2002)
necroscope (27.10.2002)
mrbarron (04.01.2002)
markus duschek (19.11.2001)
CHRIzzz (13.11.2001)
mr_blue (10.11.2001)
whitewidow2k (02.11.2001)
whitewidow2k (02.11.2001)
Neva Kee (02.10.2001)
Pippi (01.10.2001)
Jan B. (16.09.2001)
dirk m. (07.09.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4