Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Krimi-Klassiker >

- 4 - Sherlock Holmes - Der Vampir von Sussex

Kommentar von sledge :

Eigentlich ist der Titel nicht ganz korrekt gewählt,denn man hat es hier noch mit einem zweiten Fall zu tun.Neben dem VAMPIR VON SUSSEX gibt es noch DAS GEFLECKTE BAND zu hören.Joachim Tennstedt,der seit Mickey Rourke zu meinen Lieblings-Synchronsprechern zählt,macht seine Sache wieder sehr gut,ohne allerdings die Arroganz und Präsenz eines Christian Rode zu erreichen,der bei MARITIM den Detektiv spricht und dessen Darbietung auch noch besser zu diesem Genie passt,wie ich finde.Zusammen mit Detlef Bierstedt als Doktor Watson macht es aber Spass den beiden zuzuhören.Charles Rettinghaus als Gastgeber eines Falles mag ich auch gerne.Das B-Movie-Cover ist sicher Geschmackssache,aber alles ist besser als die vermurksten MARITIM-Cover.Beide Kurzgeschichten sind sich ähnlich,auch wenn die Themen verschieden sind.Beide Male muss unser Detektivgespann auf einem Landsitz seinen Fall klären.Das Ende ist mir aber hier und da etwas dünn.Fazit:schade,das TITANIA nichts mehr nachgelegt hat,sie können es doch!Allerdings erreicht diese Serie A)nicht die Klasse des Gruselkabinetts,das muss man fairerweise sagen und B)hat mir die MARITIM-Umsetzung etwas besser gefallen,alleine die Atmo ist mir da düsterer.Trotz allem gibts 4 Punkte für einen schönen,klassischen,englischen Krimi.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die junge Frau von Robert Ferguson wird dabei ertappt, wie sie dem gemeinsamen Baby das Blut am Hals aussaugt. Ist sie wirklich ein Vampir?
Im zweiten Fall wird der Meisterdetektiv mit dem Rätsel u ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

tom fawley (15.11.2007)
graf cula (31.08.2005)
quatermass (13.05.2005)
chrizzz (02.05.2005)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4