Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Tony Ballard >

- 5 - Die Satansdragoner

Kommentar von chrizzz :

Tony Ballard ist kein John Sinclair, aber er unterhält trotzdem.

Der new Yorker Oberböse Rufus macht den Egomanen Sean Baker zu einem seiner Dämonen. Rufus ist es auch, der versucht den Fluch von Paco Benitez zu erfüllen. Er greift sich Vicky Bonney, um Tony Ballard und Mr. Solver in die Falle zu locken. Doch er hat die Kraft der Geisterjäger unterschätzt...

Eine unterhaltsame Folge, die es allerdings am Timing etwas vermissen lässt. Das Intro zu lange und das Ende zu schnell. Eine Umverteilung wäre schön gewesen.

Die ausgesuchten Sprecher sind gut. Vor allem Tosten Sense findet langsam besser in die Rolle. Tilo Schmitz finde ich ideal besetzt als Mr. Silver. Und einer ist Award-verdächtig: Wolfgang Bahro als Sean Baker ist der Hammer. Er könnte hier ein stimmlicher Zwillingsbruder von Martin Semmelrogge sein. Ganz stark!

Die Musik von Andreas Max und Tom Steinbrecher ist fantastisch. Sie erinnert nicht nur einen kleinen Tick an die Musik von Carsten Bohn, sondern kann auch moderne Töne anstimmen. Musikalisch ist die Serie auf der Höhe.

Das Cover mit den dreiäugigen Ghouls auf dem Friedhof zeigt nicht wirklich eine Szene aus dem Hörspiel, aber sie kommt als Eyecatcher gut.

Fazit: Tony Ballard als Hörspielserie hat sicher noch viel Luft nach oben, vor allem, was das Timing angeht. Story, Sprecher und Musik sind schon sehr gut.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Es war uns gelungen, den Todesvogel Paco Benitez und seinen Sohn zurück zur Hölle zu schicken.
Doch Benitez hatte uns noch einen Fluch nachgerufen: "Ein Dämon wird kommen und für unsere Rache sorge ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

atari7800 (31.10.2016)
the analog kid (12.02.2013)
mr. murphy (11.02.2011)
filip4000 (21.05.2009)
big-barney (18.05.2009)
tom fawley (12.05.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (02.05.2009)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4