Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 12 - Der Hexer von Paris (Teil 1/2)

Kommentar von jones27 :

Nummer 2 des Dreiteilers, ist zwar mit einigen netten in-jokes (z.B. das Sanatorium Silent Hill) geschmückt, bleibt aber weit hinter den Möglichkeiten zurück. Der Anfang in der Dämonendimension hätte ein Höhepunkt der Serie werden können, kam aber leider ziemlich peinlich rüber. Wir haben es hier immerhin mit einem Ur-Dämon und einem Super-Dämon zu tun. Sind die Stimmen schon wenig Ehrfurcht gebietend, so tut der geradezu schmerzhaft schlechte Dialog sein übriges, um diesen Umstand vergessen zu machen. Übrig bleibt ein schlecht produziertes Kneipengespräch zwischen zwei Gaunern. Der Schwarze Tod nervt hier als Dauerfrager und Belphégor kann man als Erzdämon einfach nicht ernst nehmen. Ewig Schade um eine Szene, aus der so viel hätte werden können. Mit Prof. Zamorra kommt ein unerwarteter Verbündeter ins Spiel, auch wenn er nur einen winzigen Part hat. Ich wußte gar nicht, daß John und er im selben Universum angesiedelt sind. Warum das Caroline allerdings nicht Sir James ihre Nachricht an John anvertraut und Jane dann später auch nicht, ist mir ein Rätsel. Er hätte doch John schon viel schneller erreichen können. Gaststar ist auch diesmal wieder Udo Schenk, zwar in der Rolle des Guten, aber eben schon wieder. Irgendwie gestaltet sich dieses ganze Hörspiel äußerst unspektakulär. Nicht direkt langweilig, aber eben auch nicht mitreißend. Und irgendwie ist man froh, wenn es vorbei ist, zumal das Ende wie immer unter die Kategorie fällt: Wie versuche ich meinem Todfeind möglichst kompliziert das Licht auszublasen, damit es auch garantiert schief geht. Leider eine schwache Folge.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Der Schwarze Tod heckt zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

sledge (24.09.2006)
witterfels (10.03.2006)
quatermass (12.02.2005)
krizz! (07.11.2004)
black metatron (25.09.2004)
larry (19.09.2004)
boxhamster (11.01.2004)
ohrwell (02.01.2003)
chrizzz (28.01.2002)
bolerovon (23.12.2001)
dan (18.11.2001)
elana marcos (12.11.2001)
mr_blue (10.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4