Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 85 - Feuerturm

Kommentar von sledge :

Das blöde Cover und der Klappentext,der doch eher nach einem Abenteuer der Kids aus der Millionenstadt klang,haben mich nicht gerade begeistert.Darüberhinaus stand auch noch Hansi "Jodie Foster" Jochmann auf der Sprecherliste,eine Stimme,die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.Und doch ist diese Folge beileibe besser als manch andere Folge der 80er Reihe.Warum?Man würfelt zwar einige interessante Handlungsorte wüst durcheinander (Campingplatz,der schwarze See,das dunkle Schloss)und die ganz grossen Ideen sucht man auch vergebens,aber es "bewegt" sich mal wieder was in der Serie.Das meine ich wörtlich,da unsere Fragezeichen meiner Meinung nach viel zu viel rumhocken und endlose,langweilige Gespräche führen,statt einfach mal wieder irgendwas zu entdecken.Auch wenn es nur altbekanntes High-Tech im Schloss oder ein aufgeschlitztes Zelt sind.Die Musik ist zeitweise echt cool,wird aber leider in einigen Szenen als Untermalung schmerzlich vermisst.Ein Paradebeispiel für Spannung durch Musikbegleitung ist für mich z.b.FÜNF FREUNDE IM NEBEL.Die Handlung im Schloss erinnert leider stark an das GESPENSTERSCHLOSS,ohne allerdings deren Spannung oder Tiefe zu erreichen.Ausserdem gibts Akustikprobleme,mal hallt es in einer Szene,dann wieder nicht,etwas unlogisch.Lothar Grützner gefällt mir als schräge Type bei den Sprechern noch am Besten,schön ihn mal wieder zu hören.Hansi Jochmann ist auch erfreulicherweise weder mopsig noch nervig.Fazit:längst kein Highlight,aber immernoch interessanter als manch anderer Gulliglibber der Fragezeichen in den späteren Jahren.Dankbare 3,5 Punkte.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Wer ist Jonny? Und warum ist er verschunden? Die drei Detektive aus Rocky Beach stehen vor einer schier unlösbarer Aufgabe. Sie sollen einen unbekannten Mann finden und ihm einen Brief übergeben, der ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

teekay (20.12.2010)
jupiter jones (13.03.2008)
larry (05.11.2007)
derlukas (24.08.2007)
tom fawley (09.07.2006)
goldstatue (06.07.2004)
torpedo (27.05.2004)
prof. snape (24.07.2002)
xbrom (19.07.2002)
m.orse (05.03.2002)
carbonteufel (17.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4