Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 76 - Stimmen aus dem Nichts

Kommentar von chris donnerhall :

Hmmmm - Es gibt Folgen unserer drei Jungs aus Kalifornien, die werden einhellig als gut bewertet und ich verstehe es nicht. Diese hier gehört dazu. Stimmen aus dem Nichts kommt bei mir extrem selten in das Abspielgert. Und in meinen Augen hat das auch gute Gründe. Der Plott um Mrs Holligan und die Stimmen die sie vernimmt ist gelungen und in der Tat richtig gut, aber alleswas dann rund um Bob geschieht ist doch absolut nicht mehr feierlich. Da wird dem Hörer ein Problem präsentiert, dass weder vor noch nach der Folge je wieder eine Rolle spielt - abgesehen davon, dass man merkt dass noch nicht viele Autoren an einer psychotherapeuthischen Sitzung teilgenommen haben. Im Endeffekt wird dieser ganze Handlungsstrang nur dadurch gerettet, dass er in Folge 99 Rufmord nochmal aufgegiffen und zu Ende geführt wird. Und zu dieser Ambivalenz der Klasse in diesem Hörspiel kommt dann leider auch noch der negative Höhepunkt: Auf Justus wird geschossen und sein Diktiergerät fängt die Kgel auf. Spätestens hier ist meine Entscheidung gefallen: großes Potential im wahrsten Sinne des Wortes verballert. Dass Andreas Fröhlich die Folge später noch mal als seine Nummer 1 präsentiert, lässt auch ein seltsames Licht auf Stimmen as dem Nichts fallen: Da hat man die Chance endlich mal Tiefgang auf Bob Andrews Charakter zu präsentieren und dann sowas. So belibt unter dem Strich eine überragende Atmosphäre und Story in Teil 1 und verballertes Potential in allen Belangen in Teil 2 des Hörspiels. Macht unter dem Strich ein durchschnittliches Werk - 3 Sterne.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
"Meine Schwester will mich in den Tod treiben!" Die alte Dame, die neben Justus im Wartezimmer sitzt, ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der Erste Detektiv wittert einen neuen Fall für die drei ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

teekay (10.04.2010)
mr. murphy (07.06.2009)
oli.w (27.03.2009)
jupiter jones (05.02.2008)
theblackadder (27.09.2007)
derlukas (26.09.2007)
derlukas (26.09.2007)
khirex (28.08.2007)
tom fawley (29.03.2007)
tvfreundchen (17.07.2006)
conway (11.07.2006)
thomx (21.08.2005)
marotsch (14.12.2004)
torpedo (27.05.2004)
kate_girl (02.05.2004)
maltin (06.03.2004)
mrs.corgan (26.12.2003)
rolo (28.11.2003)
ohrwell (20.12.2002)
evil (14.12.2002)
earfreak (07.10.2002)
murphy (15.08.2002)
snoopymarc24 (14.08.2002)
prof. snape (21.07.2002)
taktlo$$ (17.04.2002)
carbonteufel (17.11.2001)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4