Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Traumwandler >

- 1 - Saat

Kommentar von chrizzz :

Traumwandler...
Mit so einer Umsetzung hätte ich nicht gerechnet. Während die meisten Labels bombastisch produzieren, geht Delicious hier mit Autor Markus Winter einen anderen Weg. Ruhig aber gruselig wird eine Mystery-Serie gestartet. Bemerkenswert!

Es geht um den Briten Jonathan Drake, der in Träumen unabsichtlich die Vergangenheit ändert. Dabei steht ihm ein Traumwandler, besser eine Traumwandlerin, zur Seite, die ihn in Situationen bringt, die er eigentlich nicht will, vielleicht aber doch sein Unterbewusstsein. Am Ende der Folge bleibt ihm nur die Flucht nach Italien...

Das wichtigste ist, das hier einen nicht die bis in die Spitzen durchgestylte Produktion erwartet. Mit sehr minimalistischen Mitteln wird die Story eingeführt. Vielleicht erinnert einen das (sehr) entfernt an ''Bedtime Stories'', aber das hier ist sicher nichts für Kinder.

Eigentlich wäre das eine Paraderolle für Martin Sabel - der kommt aber nur in einer kleinen Nebenrolle vor. Aber Hauptsprecher Jens Wesemann macht ebenfalls einen mehr als überzeugenden Eindruck, auch wenn man die großen Zusammenhänge nach der ersten (und auch zweiten Folge) noch nicht sieht. Viele bekannte Stimmen kommen im Hörspiel vor, wo ich vor allem Thomas Karallus als Dr. Seward in der wohl zwielichtigsten Rolle hervorheben möchte.

Die eigens für die Folge komponierte Musik ist ergreifend genug für die ansonsten minimalistische Folge. Gerade diese Einfachheit hebt nochmal den Grusel der Serie. Für den Mut, es so umzusetzen, gibt es bei mir einen Bonus.

Das Cover ist düster gestaltet und ich im Inlay wird das nicht besser. Nein, es wird eher gruseliger. Marko Heisig hat hier gute Arbeit geliefert.

Traumwandler - das ist eine Serie mit einer Menge Potential. Freunde von Gabriel Burns sollte hier in der Zeit, wo weniger Folgen erscheinen mal zugreifen. Die Umsetzung und Story gehen mir wirklich nahe.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Können Träume Wirklichkeit werden? Ohne Vorwarnung werden für Jonathan Drake Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als gr ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

poldi @ poldis hörspielseite (12.07.2009)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4