Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > CarstenBohn
/ Carsten Bohn`s Bandstand
>

- 3 - Brandnew Oldies Vol. 3

Kommentar von tom fawley :

Fast vier Jahre mussten wir auf diese CD warten. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, eine dritte Folge der "Brandnew Oldies" in Händen zu halten. Heute war die CD dann aber in der Post und ich habe sie mir natürlich sofort angehört. Wie schon bei den ersten beiden Folgen sind hier viele schöne Stücke zu hören, die zum träumen einladen und keine Wünsche offen lassen. Obwohl die Musik von Carsten Bohn immer im Allgemeinen angesprochen wird und die einzelnen Stücke in den unterschiedlichsten Serien zu hören waren, gibt es für mich viele Kompositionen, die eindeutig einer bestimmten Serie zuzuordnen sind. So befinden sich auf der Vol. III sechs Stücke, bei denen ich sofort an TKKG denken muss. Dies sind "Grace for All or a Few?", "Pitty Mrs. Pretty", "China Beware the Beauty", "European Influenca", "Slap, Clap. Trap, Say Byebye" und "Transfer Please". Nun bin ich nie ein Freund dieser Serie gewesen und habe in meiner Jugend nur wenige ihrer Kassetten kennen gelernt. Deshalb habe ich diese Stücke eher selten gehört (ab und an in einer "Drei ???"-Folge oder in einem der Hörspiele für Erwachsene), weshalb sie sich auch nicht so stark in mein Unterbewusstsein eingebrannt haben und mir auch nicht so gut gefallen wie andere. Nur "China Beware the Beauty" ist mir ein Begriff, war es doch unter dem Titel Aztekenschwert" auf der "Original-Musik der Drei ???" vertreten. Auch den Titel "Anymore Questions???" kennen wir von dieser LP/MC, als Melodie des wirklich grausamen Liedes "Fragen, Fragen". Zu meiner großen Freude sind hier auch fünf Stücke zu finden, die ich sofort mit meinen geliebten "Fünf Freunden" in Verbindung bringe. Dabei handelt es sich um "Eva´s Decision", "Gitarrero Comedown", "Kinda Sad and Something Too" (wenn ich diesen Titel höre habe ich sofort das Eulennest oder die Insel aus "Fünf Freunde machen eine Entdeckung" vor dem geistigen Auge), "S.O.B." und "Simply Rhythm". Natürlich waren sie auch bei der großartigen "Gruselserie" zu hören. Diese fünf Melodien gehören zu den Highlights dieser CD! Nur eine einzige Melodie würde ich auf Anhieb den "Drei ???" zuordnen : "The Lonely Monk", ein weiteres Highlight. Toll, dass es doch noch weiter gegangen ist. Jetzt hoffe ich nur, dass es bis zur Vol. IV nicht wieder so lange dauern wird!!!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
[kein Klappentext] ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

tuwdc (30.11.2009)
mr. murphy (29.11.2009)
teekay (11.11.2009)
chrizzz (09.11.2009)
sledge (03.11.2009)
ian carrew (31.10.2009)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4