Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > CarstenBohn
/ Carsten Bohn`s Bandstand
>

- 3 - Brandnew Oldies Vol. 3

Kommentar von sledge :

Ich habe lange nicht mehr so sehnsüchtig auf den Briefträger gewartet....nach langen Jahren des Wartens ist es soweit,die dritte CD von Carsten Bohns "Brandnew Oldies" ist endlich da!!Natürlich macht sich jeder so seine Hoffnungen über das ein-oder-andere Stück,welches vom Meister der Hörspielmusik noch nicht wiederveröffentlicht wurde und welches er noch immer schmerzlich vermisst.Meine Hoffnungen gingen etwas mehr in Richtung "Fünf Freunde",den gerade da gibt es noch einige heitere Tracks die mir noch fehlen oder auch mal was Anderes in Form von der Musik der SINDBAD-Hörspiele (mit Oliver Rohrbeck).Ich denke,die Musik stammt auch von ihm,oder?.Nach dem ersten kurzen Anspielen der nur 13 Tracks (aber in prallen 70 Minuten verpackt) war ich etwas enttäuscht,klar,die Erwartungen waren haushoch getürmt.Und doch hätte und das ist die bittere Ironie des Schicksals,gerade nach dem kürzlichen und plötzlichen Tod von Veronika "Gaby" Neugebauer,die Musikauswahl nicht passender sein,die Auswahl ist sehr TKKGlastig,mitunter etwas melancholisch,aber doch meist ruhig,entspannend,bedächtig,ja fast wie "Easy Listening".Mein Lieblingsstück ist ganz klar die heitere Nummer 2,dann folgen 5 und 6,die Namen der Tracks muss ich mir aber nicht merken.Ich verbinde mit der Musik so meine eigenen Szenen und Hörspielfolgen,unabhängig welchen komischen Namen der Track haben mag :-).Es heisst Carsten Bohn hätte für EUROPA insgesamt 98 verschiedene Musikstücke komponiert und 78 sind dann verwendet worden.Ergo gibts ja immernoch genug Stoff um die bekannten und auch die unbekannten (!)Stücke (dann endlich!)zu veröffentlichen.Ich wünsche Carsten Bohn natürlich ein langes Leben,aber trotzdem muss nun aber zügig BNO4 erscheinen!!!Fazit:im Gegensatz zu BRANDNEW OLDIES 1+2 zündet der Funke vielleicht erst beim zweiten Mal hören,dann aber gewaltig!Das liegt daran,das einige der besten "Ohrwürmer" schon vorher veröffentlicht wurden.Trotzdem ist diese Scheibe gerade deshalb noch öfter zu konsumieren,weil sie herrlich unbeschwert einfach eine relaxte und tolle Atmosphäre schafft!So war es für mich am Sonntag das Schönste,mit dieser Musik im Hintergrund mit unserem kleinen Sohn auf dem Teppich zu spielen.Und was soll ich sagen?Strahlende Augen und beste Laune hatte nicht nur ich dabei..........ich gebe 5 Punkte,da ich diese CD nicht im Wettstreit zu 1 und 2 sehe,sondern im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen von Hörspielmusik auf dem Markt!!Danke Carsten,bitte schnell mehr davon!!!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
[kein Klappentext] ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

tuwdc (30.11.2009)
mr. murphy (29.11.2009)
teekay (11.11.2009)
chrizzz (09.11.2009)
tom fawley (03.11.2009)
ian carrew (31.10.2009)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4