Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Bibi Blocksberg >

- 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

Kommentar von nicole10771 :

Hallo, ich habe mir heute wieder vorgenommen, wieder einen Bericht über Bibi Blocksberg zu schreiben. Es ist die Nummer 6 und heißt: Die Kuh im Schlafzimmer. Story: ====== Vater Blocksberg hat um es deutlich zu sagen, die Schnauze voll, von den ganzen Hexenessen, das seine Frau Barbara immer koch voll. Auch denkt er, das Boris sein Essen Pommes mit Ketchup auch nicht das Richtige Essen ist. Er möchte lieber etwas gesundes für seine Familie, frische Milch und frische Eier. Einen richtig schöner Schweinebraten fände er auch nicht schlecht, natürlich ohne schädliche Bleirückstande. Wenn man alles selber züchten könnte, das wäre schön, aber in der Stadt, und dann noch in einem Hochhaus, das ist undenkbar oder? Nein, nicht für Bibi. Sie hext doch glatt einen halben Bauernhof in die Wohnung, ob das Ihrem Vater gefällt? Hört selber! Daten: ???????? Dauer: ca. 50 Minuten Buch: Elfie Donnelly Regie: Ulli Herzog Ton: Walter Scheerbarth Bestellnummer für die MC: 425328 Meinung: ????????? Also diese Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen. Ich finde sie einfach nur klasse, so richtig zum ablachen. Die ganzen Sprüche die da fielen, waren einfach nur geil. Am besten fand ich Boris, wie er ganz trocken in das Wohnzimmer kommt und sagt: Mami, ein Huhn ist gerade ins Klo gefallen. Ich habe aber nicht abgezogen, den ich glaube es kann nicht schwimmen. Meine Tochter und ich haben hier nur gelegen und gelacht. Die Sprecher waren wirklich super. Bibi war mal wieder klasse, diese piepsige freche Stimme, ist einfach zum schreien, aber man muss auch sagen, das es nicht zu übertrieben war. Auch muss ich sagen, das die anderen Sprecher eine gute Arbeit geleistet haben. Man konnte ihre Rolle ihnen so richtig abnehmen. Die Titelmusik ist sehr schlicht, wie bei den anderen auch, man kann sie aber schnell mitpfeifen. Was mir besonders gefällt an dieses Hörspielen, das die Kinder auch was lernen sollen. Es ist einerseits die Sache, das man nicht zu viele Tiere in einer Mietwohnung holten sollte und das auch diese Tiere viel zeit brauchen. und natürlich auch Arbeit machen. Es sollte schon wichtig sein, das Kinder dies lernen. Das war's auch schon wieder von mir, bis bald.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch ge ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4