Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > (Diverse) >

- 0 - Mind

Kommentar von jones27 :

Es ist immer schön eine Geschichte, vor allem eine SF-Geschichte zu hören, die in Deutschland spielt. Wenn es sich dabei, wie in diesem Fall auch noch um eine gute Geschichte handelt, die tadellos inszeniert wurde, dann ist das ein noch seltenerer Glücksfall. Und genau dieser liegt hier vor. Das relativ unbekannte Label hearoic stemmt mit dieser Doppel CD ein absolutes Vorzeigehörspiel, das keinen Vergleich zu scheuen braucht. Die intelligente Geschichte um die Implantatchips, die die bisherigen Personalausweise ersetzen sollen spielt gekonnt mit bisheriger Technik und aktuellen Planungen und führt diese absolut plausibel weiter. Zwar wird kaum eine flächendeckende, permanente Überwachung möglich sein (ist ja schon personell nicht zu leisten), aber das ist auch gar nicht der Sinn der Sache. Es genügt völlig, wenn man in Verdachtsfällen und bei unbequemen Personen mithören kann. Ja, ich kann ich mir gut vorstellen daß diese Möglichkeit bei allen Begehrlichkeiten weckt. Schäubles feuchter Traum. Wenn so etwas jemals möglich sein sollte, können wir sicher sein, dass es auch tatsächlich kommt. Überhaupt ist die Zukunft sehr glaubwürdig ausgearbeitet. Nichts ist weit hergeholt, eigentlich ist alles schon so prognostiziert worden, bzw. befindet sich schon auf dem Weg dahin. Die mir größtenteils unbekannten Sprecher sind allesamt Profis und machen ihre Sache daher auch super. Musik und Effekte sind top. Bitte mehr davon hearioc! Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es dann allerdings doch. Für meinen Geschmack kommt die Regierung als viel zu unbeteiligt und unschuldig weg und was ist am Ende mit Nora, Biljana und Jonas passiert? Schön fand ich das Bonusmaterial, welches sich am Ende der zweiten CD befindet. So etwas möchte ich öfter hören.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die Zukunft.

Arbeitslosigkeit, Wasserknappheit, Kriminalität und Treibhausklima beherrschen die Titelseiten aller Tageszeitungen. Die Lösung dieser Probleme scheint unmöglich.

Als es in ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

michael m. morell (25.08.2008)
quatermass (22.01.2007)
prince (06.09.2006)
chrizzz (21.08.2006)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4