Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dreamland Grusel >

- 6 - Der Zombie-Macher von Haiti (A.F. Morland)

Kommentar von mr. murphy :

VOODOO-TIME ! ;-)

Wenn sich das Organisierte Verbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo-Priester, der sich in einen Voodoo-Gott verwandeln kann.

Erst vor einigen Tagen habe ich mir diese Folge der Dreamland-Gruselserie zum ersten mal gehört. Der Grund ist, dass mich das Zombie-Thema grundsätzlich nicht interessiert. Auch die Zombie-Folge aus der alten Neon-Gruselserie von Europa konnte mich nicht überzeugen. Aber als Sammler habe ich mir die Folge nun doch zugelegt. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Das liegt vielleicht unter anderem daran, dass die Darstellung des Zombie-Jägers Belmondo comedy-mäßig geworden ist. Die Story ist weniger gruselig geworden als viele andere Folgen der Serie. Allerdings gibt es schon einige gruselige Szenen. Am Schluß gibt es etwas besonderes: Es gibt die Möglichkeit, dass Hörspiel in einer zweiten Version anzuhören. Dazu muss der Hörer die geschnittenen Tracks nach Anweisung in das Hörspiel integrieren per Programmierung. Als weiteres Bonusmaterial gibt es Werbung für andere Hörspielserien.

Nun zu den Sprecherleistungen: Tilo Schmitz (bekannt unter anderem aus OB23) als Zombie-Jäger Belmondo ist sehr gut. Von den weiteren Rollen haben mir Manuela Stüsser als Juliette Muller und Klaus Nägelen als Cando Umbanda sowie Joschi Hajek als Jean-Pierre Mate am besten gefallen. Die weiteren Nebenrollen sind überwiegend mittelmäßig.

Die Zwischenmusiken von Tom Steinbrecher sind alle erstklassig und der Situation angemessen eingesetzt worden.

Fazit: Kein Highlight der Reihe, aber doch ganz ordentliche Hörspielkost. (Den Zombiefans sei eine weitere Folge mit dem Zombie-Jäger Belmondo gegönnt.) 3 Sterne.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Wenn sich das Organisierteverbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

derlukas (23.01.2010)
larry (04.12.2008)
big-barney (09.06.2008)
fm86 (08.06.2008)
becy black (08.06.2008)
filip4000 (16.05.2008)
steve-rich (04.05.2008)
cippolina (03.05.2008)
tom fawley (19.04.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (12.04.2008)
chrizzz (12.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4