Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Offenbarung 23 >

- 20 - Die Pyramiden-Saga

Kommentar von jones27 :

Ich glaube, Nolo hat ihre Daseinsberechtigung überlebt. Das wird doch eh nichts zwischen Georg und ihr, und wenn, wäre es nur inszeniert. Und als Tippgeber können auch andere, weniger nervige Zeitgenossen herhalten (Banner, Ian, St. Claire, Mr. Beat, etc.). Die Zeitschinderfunktion, die Nolo in dieser Folge bekleidet ist meiner Meinung nach der Beweis für meine These. Inhaltlich liegt hier wieder einmal eine packende Episode vor. Die Enthüllungen über die Ägypter und Entwicklung und Religionsgeschichte der Menschheit faszinieren. Die Actioneinlage gegen Ende reißt den Hörer allerdings etwas aus der Verblüffung. Langsam wird es Zeit, mal ein paar der Spielregeln auch für uns nachvollziehbar zu klären. Wieso sollte Ian Georg umbringen wollen? Will er das wirklich? In welcher Beziehung stehen Ian und Tom? Wo steht Margo? Was ist mit dem Baron? Hat Georg jetzt noch Geld, oder nicht? Wer steht auf Georgs Seite? Gibt es so etwas überhaupt? Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Antworten etwas auf sich warten lassen, aber wenn ich nach einem Hörbuch und 20 Hörspielen keinen Deut mehr weiß, dann ist das sehr unbefriedigend. Ständig kommen neue Umwälzungen, die ich nicht einschätzen kann. Gehört das alles zum Plan, oder hat sich der Autor damit selber eine Carte Blanche ausgestellt, jederzeit alles ändern zu können, gerade so, wie er es braucht? Ich befürchte allmählich, letzteres.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Die großen Pyramiden von Gizeh sind der magischste Ort dieser Welt. Grandiose Berge aus behauenem Stein, astronomisch nach den Sternen ausgerichtet und perfekt in ihren Proportionen. Es ist das größte ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (15.10.2010)
chrizzz (22.07.2008)
wolf.1968 (14.03.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (13.03.2008)
tuwdc (26.01.2008)
stonie (03.01.2008)
steve-rich (27.12.2007)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4