Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Titania Special >

- 6 - Nussknacker & Mausekönig

Kommentar von tom fawley :

Natürlich ist mir der Titel "Der Nussknacker" seit meiner Kindheit ein Begriff. Die sich dahinter verbergende Geschichte kannte ich damals allerdings nicht. Vor gut acht Monaten erschien die klassische Europa-Version, zusammen mit "Peter und der Wolf", in der Reihe "Die Originale". Dort wurde, von unserem geliebten Märchenonkel Hans Paetsch, die Geschichte zu den großartigen Klängen von Tchaikovskys Ballett erzählt. Dieses Ballett entstand allerdings erst einige Jahre nach der Geschichte von E.T.A. Hoffmann und weicht in einigen Punkten von dieser ab. So kommt der berühmte zweite Akt des Balletts, in welchem Klara mit dem Prinzen in sein Reich der Süßigkeiten gelangt, wo zu ihrer Unterhaltung verschiedene exotische Tänze dargeboten werden, überhaupt nicht vor. So kommen all diese Tänze, die zu den Highlights des Balletts zählen, in dieser Hörspiel-Produktion ebenfalls nicht vor. Darüber war ich nach dem ersten hören doch etwas enttäuscht! Davon einmal abgesehen hat Titania mal wieder alle Erwartungen übertroffen! Die Geschichte wurde genial umgesetzt. Kindgerecht, aber nicht nur für Kinder produziert. Mit den bekannten Stimmen von Susanne Uhlen, Norbert Langer, Ursula Sieg, Regine Lemnitz, Hasso Zorn und Roland Hemmo besetzt. Die Geräuschkulisse ist klasse und die Musik von Pyotr Ilyich Tchaikovsky einfach nur traumhaft schön. Ein wundervolles Weihnachts-Hörspiel, das mich in die richtige Vorweihnachtsstimmung versetzt hat. In dieser Zeit werden bei mir besonders viele Kindheitserinnerungen geweckt. Danke dafür Titania!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Alles, was ihr begegnet, birgt für sie ein Geheimnis. Beim Rest ihrer Familie stößt sie damit auf größtes Unverständnis. Einzig der etwas wunderliche Onkel Dro ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

acquire (21.11.2010)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4