Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 1 - Top Secret Edition - Brainwash-Gefangene Gedanken

Kommentar von tom fawley :

Die 141 war meine letzte Folge dieser Serie. Obwohl ich schon vorher oft daran gedacht hatte ihr den Rücken zuzukehren, war nach einigen schlechten CDs in Folge für mich das Maß da endgültig voll! Mit dem dreiTag hatte Europa zwar beweisen, dass sie doch noch im Stande sind gute Hörspiele zu produzieren, was in der eigentlichen Serie aber nicht mehr möglich erscheint. Bei den Specials scheint man sich mehr Mühe zu geben. Was natürlich ein Armutszeugnis für dieses Label ist! Ohnehin ist das Beste, was sie momentan auf den Markt bringen, ihre Klassiker-Auswertung "Die Originale". Diese Reihe beweist eindrucksvoll, wie vielseitig Europa einst gewesen ist. Aber zurück zu den "Drei ???". Was wurde im Vorfeld für ein Rummel um diese verschollene, gefundene und endlich veröffentlichte Geschichte aus dem Jahr 1989 gemacht. Es wurde ausgiebig betont, dass man den Charme der 80er aufleben lassen wollte. Wer hier das Zielpublikum war, ist jawohl eindeutig klar! Wenn man dazu auch sagen muss, dass die Serie zu diesem Zeitpunkt ihren Höhepunkt schon um mindestens sechs Jahre überschritten hatte. Obwohl ich eigentlich vorhatte, mir dieses Special anzuschaffen, war ich doch etwas skeptisch. Vor gut einer Woche fand ich die CD für € 5,- im Handel. Bei diesem Preis konnte man nichts falsch machen, da der Download ja schon teuerer ist. Um eines direkt vorweg zunehmen: wenn "Brainwash" auf ewig verschollen geblieben wäre, wirklich etwas verpasst hätten wir nicht! In der hier vorliegenden Geschichte geht es um eine Sekte. Na toll! Darüber hinaus reisen die drei Detektive in ihr nach New York um dort in einer Undercover-Aktion der Sekte beizutreten. Klingt blöde, ist es auch! Also mit der Handlung kann man hier keinen Blumentopf gewinnen. Umgesetzt wurde das ganze dann aber recht kurzweilig. Was mich sehr positiv überrascht hat, ist die Musikuntermalung. Diese besteht nämlich zu gut 60% aus den klassischen Musikstücken, die schon Ende der 70er und Anfang der 80er einen Großteil der Atmosphäre der Europa-Produktionen ausgemacht haben. Überrascht war ich auch über den Auftritt von Peter Kirchberger. Während er früher sehr häufig bei diesem Label einsprach, habe ich ihn in den letzten 11 Jahren in keiner neuen Produktion ausgemacht. Deshalb dachte ich schon, er sei lange tot. Schön, dass dem nicht so ist. Ganz im Gegenteil, er klingt noch fast so wie früher. Ich weiß nicht ganz genau, was ich von diesem Special halten soll. Nur soviel: der dreiTag war um einiges besser!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Als in einer Woche gleich zwei Bekannte der drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nac ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

krizz! (18.11.2011)
filip4000 (25.04.2011)
drachenauge (25.04.2011)
jupiter jones (24.04.2011)
chrizzz (20.04.2011)
hörspieler (18.04.2011)
nix chambre (17.04.2011)
mr. murphy (16.04.2011)
drax (14.04.2011)
teekay (08.04.2011)
thielchen (08.04.2011)
maryhadalittlelamb (08.04.2011)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4