Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Faith van Helsing >

- 32 - Die Jagd beginnt

Kommentar von chrizzz :

Der Auftakt zu einer dritten Staffel?

Faith hat drei Jahre Ruhe vor Dämonen gehabt. Eine Schaar von Priestern möchte diesen Eingriff durch Faith wieder rückgängig machen und entführt die Jägerin. Doch kann das restliche Faith-Team mit dem neuen Verbündeten ihre Anführerin retten ...?

Neue Verbündete, eine neue Ära - das alles klingt wie ein Auftakt zu einer neuen Staffel. Das wäre mir sehr recht.
Doch die Zukunft sollte mehr Einzelfolgen bringen? Ich denke auch, dass es so kommen wird. Doch Simeon Hrissomallis wird es sich nicht nehmen lassen, einen feinen roten Faden durch die Folgen weben zu lassen. Und irgendwo muss der ja einen Anfang haben. Insofern kann man als Neueinsteiger hier wirklich loslegen!

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Folge zum Teil sehr hart ist. Blutig und hart. Das wird sicher vielen aufgefallen sein.

Habt Ihr bemerkt, dass Larry und Brent in der Folge zu hören sind ;-)

Bei den Sprechern ist durch den neuen Verbündeten Daniel Drake Sascha Rotermund wohl häufiger mit dabei. Das freut mich sehr - die Stimme mag ich gerne.

Sounds, Effekte, Musik und Geräusche sind spitze. Es gibt wieder eine neue Faith-Titelmelodie, die aber ins Schema passt. Da wird man sich leicht dran gewöhnen. Aber das gab es ja mit jeder Staffel. Das ist sogar gut, wenn es sich soundtechnisch etwas absetzt.

Das Coverartwork hat sich nicht geändert. Immer noch ist Timo Würz für die Illustrationen verantwortlich. Und das ist gut so.

Fazit: 100% Faith, aber hier mit einer Einführungsfolge. Mit dem Grund kann man dann hoffentlich ab Folge 33 in starke Einzelfolgen mit rotem Faden starten.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
In den letzten drei Jahren hatte sich in meinem Leben sehr viel verändert. Es hatte keinen einzigen paranormalen Vorfall mehr gegeben... Und ich war froh darüber. Ich war jetzt nur noch Faith Van Hels ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

prof.common (23.01.2012)
thielchen (13.01.2012)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4