Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Amadeus >

- 1 - Wolferl

Kommentar von pitchfork :

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zunächst leichte Vorbehalte hatte, mir diese Hörspielreihe zuzulegen. Vermutete ich doch zuviel klassische Musik gepaart mit diesem gewissen österreichischen Schmäh. Aber weit gefehlt, bereits die erste Folge hat mich mehr als angesprochen. Es war humorvoll, gruselig und unheimlich. Den Hauptakteuren Amadeus und Resch zu lauschen, hatte schon fast etwas von dem jungen Sherlock Holmes und seinem Partner Watson. Das Setting der Geschichte "Wolferl" erinnerte mich zudem an ein kleines Wirtshaus im Spessart gepaart mit dem Pakt der Wölfe. Natürlich ist dies nur mein persönlicher Eindruck und muss für andere auch nicht zutreffend sein. Nein, nach dem Hören der ersten drei Folgen kann ich feststellen, dass Amadeus das Zeug hat, sich in meine Lieblingshörspielreihen mit einzureihen. Eine gelungene Überraschung !!!!


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Es war im Frühjahr 1781. Wir hatten unsere Reise nach Wien unterbrochen und in einer kleinen Poststation Halt gemacht. Dort gingen furchterregende Dinge vor sich. Was mochte dem armen Mädchen widerfah ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

rockinroll (15.03.2013)
fm86 (12.02.2013)
red bull (07.02.2013)
chrizzz (05.10.2012)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4