Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 71 - Der Mann, der nicht sterben konnte

Kommentar von krizz! :

Licht........und etwas Schatten!!!! Nach den eher verhaltenen Kritiken zum "neuen" John Sinclair, hat mich erst ein Angebot von hörspiel24 dazu bewegt die neuen Folgen zu kaufen. Der erste Eindruck ist positiv, vermutlich weil die Erwartungen mehr als gering waren. Der Reihe nach: Die erste Sequenz mit neuer Ansage ist passabel. Dann folgt das Intro: Was soll ich sagen? Ich finds echt schlimm. Der Erzähltext geht ja noch, aber die Trashmusik, die dann folgt ist echt nicht zu ertragen. Meiner Meinung nach hätte man wieder ein hartes Metallstück nehmen sollen, da dies einfach besser zu Sinclair passt. Die neue Erzählerin ist gewöhnungsbedürftig; macht ihre Arbeit aber insgesamt gut. Die Stamm- und anderen Nebensprecher leisten ebenfalls gute Arbeit ab. Die Effekte sind immer noch im oberen Bereich anzusiedeln, allerdings ist die "Wucht" von Döring nicht mehr vorhanden. Die Story selbst wird für Sinclair-Verhältnisse ruhig erzählt, was ich allerdings sehr positiv empfand. Die letzten Folgen von Döring waren fast nur auf Action ausgelegt und dermaßen austauschbar, dass sie keinen mehr fesseln konnten. Einzig die Folgen 69 + 70 zeigten, dass Döring es auch anders und besser kann. Die etwas ruhigere Neuinterpretation fand ich persönlich angenehm und vergebe daher auch (aufgerundet) ****.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Russland, 1908: Die Region Tunguska wird von einer gewaltigen Explosion erschüttert. War es ein außerirdischer Meteorit? War es eine unbekannte Waffe? Was auch immer es war, es hatte Auswirkungen auf ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

drax (04.05.2012)
jeronimo (17.03.2012)
agentgore (16.03.2012)
tom fawley (18.02.2012)
chrizzz (08.02.2012)
rockinroll (03.02.2012)
drachenauge (02.02.2012)
wendigo (26.01.2012)
chris donnerhall (26.01.2012)
maryhadalittlelamb (24.01.2012)
schmuggler ben (24.01.2012)
red bull (24.01.2012)
pitchfork (23.01.2012)
ruediko (23.01.2012)
stonie (21.01.2012)
kruttan (20.01.2012)
thielchen (18.01.2012)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4