Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 162 - … und der schreiende Nebel

Kommentar von tom fawley :

Mein letztes aktuelles "Drei ???"-Hörspiel war die Folge 150, welche im November 2011 erschien. Habe danach die Lücke runter bis zur Folge 141 (meinem davor letzten Hörspiel der Reihe) geschlossen. Gehört habe ich davon aber nur zwei oder drei CDs, da mir diese dann wieder nicht so gefielen standen die restlichen seither ungehört im Regal. Auf "Die drei ??? und der schreiende Nebel" war ich, nach den bisherigen Kommentaren, aber doch neugierig. Vor allem wegen dem erhöhten Einsatz der alten Orchestermelodien. Nachdem ich es nun ein paar Mal gehört habe muss ich sagen: sooooo schlecht wie es viele beschrieben haben ist es nun wirklich nicht. Ein sehr gutes Hörspiel ist es dann aber leider auch nicht geworden. Also alles wie gehabt an der Drei ???-Front! Wobei ich schon sagen muss, dass hier durch den Einsatz der alten Orchesterstücke eine ordentliche Atmosphäre aufgebaut wurde. Etwas was die Macher ansonsten leider kaum noch hinbekommen. Story technisch gibt es natürlich viele Vorbilder, ich musste vor allem an "Die bedrohte Ranch" denken. Es ist aber nach all den Jahren auch nicht leicht eine völlig neue Geschichte zu erfinden. Und mal ehrlich: wer würde dies überhaupt wollen?! Fazit: Kann man sich durchaus öfter anhören, mit den Klassikern der Reihe hat es aber nicht mehr viel gemein.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dak ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

fm86 (26.08.2013)
chris donnerhall (25.07.2013)
red bull (19.07.2013)
ian carrew (19.07.2013)
pitchfork (19.07.2013)
teekay (19.07.2013)
pitchfork (17.07.2013)
thielchen (15.07.2013)
red bull (12.07.2013)
hörspieler (11.07.2013)
ian carrew (11.07.2013)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4