Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Edgar Wallace >

- 3 - Der unheimliche Mönch

Kommentar von chrizzz :

Die Maritim-Version halte ich für sehr sehr gut. Nun wagt sich der Hörplanet an den Stoff...

Dick Marten wird an seinem letzten Arbeitstag auf die Suche nach einem Buch geschickt. Was er nicht ahnt ist, dass er in ein Wespennest sticht. Denn als Selbstständiger wird er beauftragt, nach Lord Selford zu suchen....

Ich denke, dass der Hörplanet seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Die vorliegende Version bringt mehr die schwarz-weiß-Stimmung der Filme durch als die Version von Maritim. Auch inhaltlich weichen die Versionen von einander ab.

Die Sprecher sind klasse ausgesucht. Viele Sprecher, die schon länger in der Szene aktiv sind. Dadurch bekommt das Hörspiel seine moderne Note.

Musik und Geräusche sind gewollt an die Filme angeleht und wissen zu gefallen!

Fazit: Die Hörplanet-Version ist modern und eben retro zugleich. Sie war ein paar Wochen auch im Player zum abendlichen Hören. Ein Wallace ist immer ein Hörspiel wert!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Mary Redmayne hat Angst. Nacht für Nacht ertönt eine gespenstische Orgelmusik auf Monkshall und raubt ihr den Schlaf. Und dann ist da noch die unheimliche Gestalt in der Mönchskutte, die über das Anwe ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4