Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Geschichten aus dem Schattenreich >

- 1 - Flucht vor dem Werwolf (exklusiv-CD!)

Kommentar von chrizzz :

Diese Doppel-CD zeigt toll die Entwicjlung von R&B. Aber auch, dass sie vor 10 Jahren schon voll auf der Höhe der Zeit waren.

Peter Payne und seine Frau fahren von einer Taufe zurück durch den Wald nach Hause. Mitten drin lesen Sie einen Mann auf, der Hilfe braucht und tatsächlich erscheint ein Werwolf und verfolgt sie. In einer Hütte im Wald suchen sie Unterschlupf ...

Dem Hörer bleibt es überlassen, welche Folge er lieber mag: das Original der PSI-Akten (allerdings mit neuer Musik) oder das Remake von 2016 mit teilweise neuen Sprechern. Meine Wahl habe ich getroffen: die neue Fassung gefällt mir besser.

Beide Versionen haben gute Sprecher, wobei in der ersten Fassung Regisseur Simeon Hrissomallis noch die Hauptrolle übernommen hat. Als griechischer liebevoller Papa gefällt er mir besser. In der neuen Fassung übernimmt Marius Clarén die Rolle und kann mehr punkten. Natürlich gefällt mit die weibliche Hauptrolle in der alten Fassung besser: Heidi Schaffrath. Und es gibt dort auch ein Wiederhoören mit Konrad Halver.

Beide Stories sind gut gemacht mit Schockeffekten und Gruselmomenten. Beide Folgen sind zu Ihrer Zeit produktionstechnisch auf der Höhe der Zeit.

Das Cover und die Aufmachung lassen hoffen, dass es eine neue Serie geben wird, die in die Richtung der PSI-Akten gehen. Das wäre auch mal Zeit. Den Grusel kann man von der R&B Company immer hören (siehe Faith van Helsing, Larry Brent, uvm.).

Fazit: Doppel-CD, die eindeutig zeigt, was R&B kann. Eine tolle Idee mit dem Remake und dem Klassiker in einer Edition.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Peter Wayne stand wie angewurzelt vor seinem Fahrzeug. Auch Selina und William McMaloney standen unter Schock. Das Geschöpf, das die Menschen erblickten, war eine Bestie. Eine Höllenkreatur. Ein Alptr ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4