Special: Offenbarung 23
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Leo und die Abenteuermaschine >

- 4 - Alles ist relativ

Kommentar von chrizzz :

Diesmal gibt es nur einen Mann, den Leo aber öfter besucht: Aöbert Einstein.

Leo hört, dass Albert Einstein einer der klügsten Menschen gewesen sein soll. Er besucht ihn als Schüler und dann noch später und bekommt so einen Einblick in dessen Arbeit und eben auch einen persönlichen Draht zu ihm....

Matthias Arnold gelingt es wieder, ein kindgerechtes und gewaltfreies Infotainment, selbst für die Kleinsten Hörer zu schaffen. Ich finde das sehr unterstützenswert.

Die Sprecher, die im Booklet leider nicht mit der Rollenzuordnung zu finden sind, lassen sich hören: Charles Rettinghaus, Marco Rosenberg und Irina von Bentheim. Bekannte Stimmen paaren sich hier mit engagiertem Nachwuchs. Das wirkt authentisch.

Das Comic-Cover ist schön, im Booklet gibt es aber auch Werbung für einen Vergnügungspart. Wo ist der große Verlag, der diese tollen Produktionen unterstützt, das man das nicht braucht?

Fazit: Infotainment für die Kleinsten in der Güte - das ist für mich ein Top-Hit!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Unser schlauer Löwe Leo hatte gerade Einschulung. Als Glücksbringer schenkt ihm sein Vater eine Münze, mit dem Gesicht von Albert Einstein darauf. Diese Münze soll Leo in der Schule helfen, war doch A ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Der letzte Detektiv Cover von Lars Vollbrecht