Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Die Drei ??? >

- 190 - … und die Kammer der Rätsel

Kommentar von chrizzz :

Ein Trend-Thema wird verwurstet.

Die Drei ??? bekommen den Auftrag, in einem Escape-Room-Haus alle fünf Kammern in Rekordzeit zu lösen. Doch komisch ist es schon, dass die Bude gar nicht aufhat, als die Juniordetektive ankommen. Auch die Schiedrichterin ist strange. Zwischendurch finden Sie dann einen Mann eingesperrt auf dem Klo. Aber dann kommt die Wahrheit tröpfchenweise ans Licht - und das ist schon sehr seltsam ...

Fußballfolgen - die können wir nicht leiden. Und dann kommen immer mal wieder Trendthemen hoch, die zu zweifelhaften Büchern führen: Internet, Geocaching und nun eben Escape Rooms. Fans von dem Freizeitspaß, die finden die Folge aber vermutlich nicht lustig.

Aber endlich mal wieder Rätsel. Ich mag es, wenn die Drei ??? ein wenig Knobeln und das ist hier gegeben. Auch wenn nicht alle Rätsel detailiert genannt werden, was eigentlich schade ist.

Dafür sind die Sprecher gut, auch die in den Nebenrollen. Sie können ja nichts dafür, dass die Story ein wenig seltsam ist. Auch die Musik ist gut gewählt. Zusammen mit den Geräuschen ist das gut.

Das Cover finde ich sehr gut, das macht Lust auf mehr, mehr als der Inhalt her gibt.

Fazit: Ich warte mal auf eine sehr gute Folge in der regulären Serie. Bei den Specials ist das Niveau höher. Also: warten wir weiter.



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Ein Auftrag der seltsamen Art: Die drei ??? sollen bei einer Wette behilflich sein. Gesucht ist ein Team aus klugen Köpfen, die sich in weniger als fünf Stunden aus fünf verschiedenen Rätselräumen b ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top


weitere Kommentare von:

chris donnerhall (10.12.2017)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4