Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Dragonbound - Die Prophezeiung >

- 16 - Wiedergänger

Kommentar von chrizzz :

Für mich eine der Top-Folgen der zweiten Staffel.

Faldarun ist noch nicht fertig mit Lea und sie verschlägt es in die Stadt Validor. Außerhalb der Stadt trifft sie auf Dämonensoldaten, die desertiert sind. Sie sind auf der Flucht vor dem Anführer, der sich mit seinem Heer versteckt. Wie soll sie die Einwohner der Stadt warnen und gleichzeitig die neuen Freunde beschützen.

Von den Stories, die Peter Lerf sich hier ausdenkt, könnten sich andere Fantasie-Schreiber eine Scheibe abschneiden. Dies ist sicher aber bislang seine beste Geschichte.

Die behutsame Umsetzung mit tollen Sounds, klasse Liedern und guten Sprechern ist aber sicher nicht nur, aber auch der Kooperation mit den Bandmitgliedern von Schandmaul geschuldet, die selber große Hörspiel-Fans und mittlerweile auch Macher sind. Ihr Song verleiht der ganzen Sache noch mal an Tiefe.

Das Cover passt auch. Ich finde es klasse, dass das Artwork auch noch mal auf die CD gebannt vorkommt.

Fazit: viel Gefühl in dieser Folge. Die düstere Stimmung bleibt aber erhalten. Weiter so!



--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Ein neues perfides Spiel von Faldarun, dem Wanderer, verschlägt Lea in die ferne Stadt Validor. Dort läuft sie prompt einer kleinen Gruppe desertierter Dämonensoldaten in die Arme, die sich auf der ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen




Jetzt bestellen bei




goto top



Keine weiteren Kommentare

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel