Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 23 - Der unheimliche Richter

Kommentar von mondoman :

Tja, irgendwie fällt es mir schwer, zu diesem Hörspiel was zu schreiben. Das liegt aber nicht daran, daß es schlecht ist - im Gegenteil. Mit der Nr. 23 hat WA wieder mal ein erstklassiges John Sinclair Abenteuer vorgelegt, daß produktionstechnisch Seinesgleichen sucht und auch von der Geschichte her zu überzeugen weiß, die schön düster, actiongeladen und auch ein wenig gruselig ist. Wie hier schon oft erwähnt wurde, stehlen die beiden Bösewichte allen anderen Sprechern die Show. Sowohl Walter Gontermann (Maddox) als auch Jochen Malmsheimer (Grimes) gehen dermaßen in ihren Rollen auf, daß man beinahe geneigt ist, doch endlich mal den Bösen den Sieg zu gönnen. Im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich keinen Abwärtstrend bei der Serie, allerdings tritt so langsam ein gewisser Gewöhnungseffekt auf, vor allem was die Sprecher-, Musik-, und Geräuschauswahl betrifft, die Serie stagniert. Natürlich bewegt sich das alles auf allerhöchstem Niveau, aber nach 23 Folgen würde man als Hörer mal gerne wieder etwas Neues, Originelles, Besonderes geboten bekommen. Für den folgenden Dreiteiler, der den Abschied vom Schwarzen Tod bedeutet, wünsche ich mir nochmal ein furioses Actionspektakel (mit den bekannten Soundeffekten und Musiken) und ein Wiederhören mit den Sprechern, die der Serie bisher Ihren Stempel aufgedrückt haben - ich denke da vor allem an Udo Schenk, Malmsheimer, Gontermann und Martin Kessler - also hauptsächlich die Sprecher der Bösewichter. Dann aber sollte man die Chance nutzen und die Serie einer kleinen Frischzellenkur unterziehen, sprich neue Souneffekte, Musiken und frische Sprecher einbauen (aber um Gottes Willen nicht bei Hauptdarstellern!), um den inhaltlichen Schnitt zu unterstreichen und die Fans der Serie mal wieder zu überraschen und die Faszination zu erneuern. Geht es einfach nur wie bisher weiter, könnte diese herausragende Serie schneller als man denkt ihre Sonderstellung verlieren und einfach nur gewöhnlich werden, egal wie hoch das Niveau ist.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Er war Richter und Mörder in einer Person. Am Tage verurteilte er Verbrecher wie Unschuldige zum Tode. Nachts schlich er durch die Straßen und mordete aus Passion. Doch irgendwann wurde Maddox gefasst ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (26.05.2009)
sledge (29.09.2006)
tom fawley (09.04.2006)
larry (01.03.2005)
krizz! (12.11.2004)
black metatron (25.09.2004)
boxhamster (01.03.2004)
evil (22.04.2003)
chrizzz (18.04.2003)
necroscope (22.03.2003)
lucy lawless (10.03.2003)
earfreak (07.03.2003)
haggi (05.03.2003)
ohrwell (05.03.2003)
keyser soze (05.03.2003)
myxin (03.03.2003)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4