Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > John Sinclair >

- 23 - Der unheimliche Richter

Kommentar von boxhamster :

"Der unheimliche Richter" erschien erstmals am 12.05.1980 als John Sinclair Band 97.
Nachdem der Richter Maddox vor 200 Jahren auf Grund seiner grausamen Taten hingerichtet wurde, kehrt er nun zurück, um sich an einem Nachfahren eines für seinen Tod Verantwortlichen zu rächen. In der Zwischenzeit taucht der Ghoul Mr. Grimes in Johns Büro auf, wo er von John anscheinend erschossen wird, doch dies erweist sich als Trugschluss, denn er überrascht den Yardbeamten und seine Freundin Jane in der Sauna und alles stellt sich als Ablenkung für den Racheplan des Richters Maddox heraus. Doch John kann diesen Plan durchkreuzen und Maddox vertreiben, während Jane dem Ghoul das endgültige Aus bereitet.

Wie bereits jemand erwähnte, gibt es hier endlich mal wieder eine in sich abgeschlossene Geschichte, die für Kurzweile sorgt. Diesmal hat man sich nicht allzusehr auf die großartigen Soundeffekte, die hier deutlich in den Hintergrund treten, verlassen, sondern spielt seinen anderen Trumph aus: Die Sprecher. Bis in die kleinste Nebenrolle werden hier große Geschütze aufgefahren, dass es ein Fest für die Ohren ist.
Besonders genial ist, wie in seinen bisherigen Auftritten, Jochen Malmsheimer als Grimes, der leider seinen letzten Auftritt absolviert. Hier zeigt der Sprecher noch mal sein ganzes Können und sorgt kurz vor seinem Abschied für die bisher lustigste Szene der Reihe, indem er Jane nach dem Mund redet und alles versucht, seinem Schicksal zu entgehen. Ich habe Tränen gelacht! Einfach grandios und ich hoffe, es gibt ein baldiges Wiederhörn mit Herrn Malmsheimer in einer anderen Rolle.
Ansonsten ist die Geschichte bestens umgesetzt und vergeht wie im Fluge. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl.

*****


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Er war Richter und Mörder in einer Person. Am Tage verurteilte er Verbrecher wie Unschuldige zum Tode. Nachts schlich er durch die Straßen und mordete aus Passion. Doch irgendwann wurde Maddox gefasst ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

jones27 (26.05.2009)
sledge (29.09.2006)
tom fawley (09.04.2006)
larry (01.03.2005)
krizz! (12.11.2004)
black metatron (25.09.2004)
evil (22.04.2003)
chrizzz (18.04.2003)
mondoman (24.03.2003)
necroscope (22.03.2003)
lucy lawless (10.03.2003)
earfreak (07.03.2003)
haggi (05.03.2003)
ohrwell (05.03.2003)
keyser soze (05.03.2003)
myxin (03.03.2003)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4