Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gabriel Burns >

- 7 - Die Fänge des Windes

Kommentar von frank mooney :

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Auch für mich das bis dato beste Hörspiel aus der Serie mit einer einzigartigen Atmo und einem klasse gewählten Setting. Die Idee mit dem zweiten Erzähler und dem Zeitsprung ist genial und wurde auch absolut überzeugend gelöst. Das Hörspiel zeigt, was innerhalb der Serie noch möglich ist. Ein dickes PLUS für den Mut und den Ideenreichtum der Macher. Klar, es wurde wieder etwas "geklaut" wie hier bei "Indy Jones" oder "Der Mumie". Aber wenn das so gut gemacht wird wie hier, kann man nicht meckern, zumal die Folge trotzdem ein ganz eigenes Flair versprüht. Endlich einmal knüpft diese Folge auch nahtlos an die Vorherige Folge an und die Hauptpersonen werden dem Hörer immer vertrauter. Ernst Meincke wird irgendwie immer besser, aber auch die Gastsprecher wissen sehr zu gefallen. Besonders hervorzuheben sind Thomas Danneberg und Stefan "Pippin" Krause. Auch MTV-Patrice macht seine Sache gut; Helmut Krauss hat leider nur eine kleine Rolle.... Erwähnen sollte man noch die Klasse Musikuntermalung, die das besondere Flair der Folge mitträgt. Ein Klassehörspiel, wo der Unterschied zu den anderen Geisterjägern doch recht deutlich wird.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Nordafrika 1936. Das besetzte Bengasi ist ein Ort der Willkür... von Gewalt und Verschwendung. Der Kopf des Archäologen sank auf die Brust. Blut flutete sein Hemd. Wenig später macht sich ein geheimer ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

oli.w (02.11.2008)
derlukas (08.05.2008)
jones27 (11.08.2007)
ohrmuschel (24.11.2006)
rockinroll (21.03.2006)
sledge (19.08.2005)
boxhamster (13.04.2005)
goldstatue (04.03.2005)
marotsch (08.02.2005)
quatermass (21.01.2005)
tuwdc (14.08.2004)
ohrwell (11.08.2004)
eurogirl (08.07.2004)
brimbus (08.07.2004)
freddynewendyke (07.07.2004)
chrizzz (06.07.2004)
grimsby roylott (06.07.2004)
wawuff (05.07.2004)
earfreak (02.07.2004)
maydayartist (30.06.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4