Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gabriel Burns >

- 8 - Nebelsee

Kommentar von goldstatue :

Die bisherigen Kommentare zu "Nebelsee" zeigen es deutlich: Eine Folge, die sehr unterschiedlich bewertet wird. Mir fiel beim hören auf, das erst bei Track 5 Steve Burns ins Spielgebracht wird, bis dahin lauschte ich zwar gebannt - aber fragte mich auch, wann die Geschichte denn mal Fahrt aufnimmt. Das gesammte Geschehen bis dahin -inkl. dem folgenden Rest- könnte man gut und gerne in 10 Minuten abhandeln. Als das Hörspiel zuende war, hatte ich das Gefühl, hier wurde nur auf Atmosphäre gesetzt. Irgendwie dürftig, viele neue Fragen, kaum neue Erkentnisse im Hinblick auf die Gesamtgeschichte. Die Musikuntermalung hingegen ist sehr gelungen. Die Umgebung wird mir persönlich aber viel zu dunkel und trostlos dargestellt. Klar will man genau diesen Eindruck erwecken, aber nicht JEDER Strauch und Grashalm muss so finster und düster geschildert werden - das macht es nähmlich fast wieder unglaubwürdig. Mich erinnerte dieser Teil an Folge 4 (Angst aus Eis), wo auch extrem auf Atmo und weniger auf Handlung gesetzt wurde. Fazit: Mir ist das Tempo zu langsam und die Story zu dünn, deshalb nur 3 Sterne. Nach dem tollen Vorgänger ein kleiner Dämpfer.


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
In Ufernähe liegen dicke Äste, die unter dem schwärzlichen Wasser wie die Körper Ertrunkener schimmern. In den unergründlichen Tiefen des Sees lauert kalter Schmerz ... Dann verschwindet der kleine ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen








goto top


weitere Kommentare von:

oli.w (02.11.2008)
jones27 (11.08.2007)
sledge (22.08.2005)
camshots (13.07.2005)
boxhamster (13.04.2005)
jaxx (12.03.2005)
marotsch (08.02.2005)
quatermass (06.02.2005)
brimbus (06.01.2005)
ohrwell (27.12.2004)
wawuff (09.12.2004)
evil (22.11.2004)
cippolina (19.11.2004)
maltin (19.11.2004)
grimsby roylott (15.11.2004)
mondoman (10.11.2004)
chrizzz (27.10.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4