Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Kommentare >

Hörspiele > Gabriel Burns >

- 7 - Die Fänge des Windes

Kommentar von boxhamster :

Wow, obwohl diese Folge ganz anders ist als die bisherigen, ist sie gewohnt genial, wenn nicht sogar etwas genialer. Wie die Geschichte aufgezogen wird ist einfach genial. Anfangs dachte ich ja, dass versehentlich die Beschriftung der Kassettenseiten vertauscht wurde und ich auf Seite 2 angefangen habe, denn wo ist das Intro von Hans Paetsch geblieben und wo befindet sich das Geschehen denn plötzlich und vor allen Dingen, was macht Arnold Schwarzenegger hier. Doch diese anfängliche Verwirrung mauserte sich zügig zu Begeisterung, denn die Idee mit Thomas Danneberg als Erzähler für die Geschehnisse aus Bakermans "Jugend" ist grandios.
Auch die Story ist überzeugend und obwohl sie geradlinig ohne Nebenstränge abläuft und niemals auf ballernde Sounds zurückgegriffen wird, kommt keine Langeweile auf. Diese ruhige Machart mit einer trockenhitzigen Wüstenathmosphäre steht der Reihe wahrhaft gut.
Es werden wieder einige Fragen ansatzweise beantwortet, aber eben einige auch nicht und der geniale Schluss ("Die Zeit ist noch nicht reif!") setzt der Spannung die Krone auf und deutet androhende Konfliktpunkte zwischen Steven und Bakerman an. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!

*****


--> ich möchte das Hörspiel auch bewerten und/oder beschreiben!

> Inhalt des Hörspiels
Nordafrika 1936. Das besetzte Bengasi ist ein Ort der Willkür... von Gewalt und Verschwendung. Der Kopf des Archäologen sank auf die Brust. Blut flutete sein Hemd. Wenig später macht sich ein geheimer ... [ mehr ]

> Alle Kommentare lesen







goto top


weitere Kommentare von:

oli.w (02.11.2008)
derlukas (08.05.2008)
jones27 (11.08.2007)
ohrmuschel (24.11.2006)
rockinroll (21.03.2006)
sledge (19.08.2005)
goldstatue (04.03.2005)
marotsch (08.02.2005)
quatermass (21.01.2005)
tuwdc (14.08.2004)
ohrwell (11.08.2004)
brimbus (08.07.2004)
eurogirl (08.07.2004)
freddynewendyke (07.07.2004)
chrizzz (06.07.2004)
grimsby roylott (06.07.2004)
wawuff (05.07.2004)
frank mooney (03.07.2004)
earfreak (02.07.2004)
maydayartist (30.06.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4