Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Audiobooks >

Titel:
Diverse - Berühmte Persönlichkeiten - Willy Brandt (Monarda Publishing House)

Beschreibung: Als erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der noch jungen Republik zeigte Willy Brandt das neue, friedliche Gesicht Deutschlands. Dem Anspruch »Mehr Demokratie wagen« ließ er Taten folgen. In seiner Regierungszeit – trotz Kaltem Krieg und nur halbherzig aufgearbeiteter Vergangenheitsbewältigung – führte er Deutschland zurück in die europäische Staatengemeinschaft, in dem er konsequent den Sozialstaat ausbaute und gerade im Verhältnis mit den östlichen Nachbarn die Versöhnung voran trieb. Unvergessen bleibt dabei der in die Geschichtsbücher eingegangene Kniefall von Warschau.

Wer war Willy Brandt? Wie war seine politische Karriere? Und wie lebte der Mensch Willy Brandt, wo kam er her, wo lagen seine Wurzeln?

In einem spannenden Feature geht dieses Hörbuch diesen Fragen nach und zeichnet ein genaues Bild des Altkanzlers.

Laufzeit ca. 30 Minuten (Lesung)
Empfohlener VK: € 9,99 (ohne Gewähr)
ISBN-Nummer: 3939513768 (1 CD)
: 15.03.2012
 
> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Rolle
  Sprecher

Sprecherin im Hörbuch
Engeln, Nicole

Sprecher im Hörbuch
Tafel, Karlheinz

 


 


noch keine Schnellbewertung vorhanden!
 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!






1 CD:




goto top






Kein Kommentar gefunden!

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4