Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Hörspiele >

Serienauswahl : Mythos und Legenden >

- 2 - Das Philadelphia Experiment (Studio Jester)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach
 

Beschreibung: Was geschah wirklich in der Marinewerft von Philadelphia?

Forschten die USA im 2. Weltkrieg an einer Technologie, die es ermöglichte ganze Kriegsschiffe unsichtbar zu machen? Was passierte wirklich im Sommer 1943? Was verheimlicht der CIA? Und warum?

Kiel - Der Journalist Christian Bachmann (39) ist gestern in den Abendstunden gegen 22:30 Uhr bei einem Unfall auf der B 404 in der Nähe von Moorsee tödlich verunglückt. Die Unfallursache ist noch nicht genau geklärt. Erste Ermittlungen haben aber ergeben, dass ein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen ist. Christian Bachmann war bundesweit für seine Enthüllungsstorys für das Nachrichtenmagazin "Einblick" bekannt. Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass er in den vergangenen Wochen an einer weiteren Enthüllung arbeitete. Vor zwei Tagen kehrte er erst aus den USA nach Deutschland zurück. Die als Dienstreise beim Nachrichtenmagazin "Einblick" geführte Reise führte ihn über Philadelphia nach Washington. Nach unbestätigten Meldungen war das Ziel seiner Reise neue Erkenntnisse über das angeblich im Jahre 1943 durchgeführte "Philadelphia-Experiment" gewesen sein. An der Unfallstelle waren zwei Notärzte im Einsatz. Wegen der Aufräum- und Rettungsarbeiten war die Landstraße zwischen Moorsee und Schlüsbek bis 1.00Uhr gesperrt.

Dauer: 56.48 Minuten

Buch, Idee, Regie, Dialoge: Stephan Vogel
Musik: Markus Gensmantel, Dennis Lachenmajer
Covergestaltung und Collage: Thomas Rippert
Produktion: Studio Jester, Möglingen, 2008
: 25.03.2008

Bestellnummer: CD: 978-3000240560

> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)

Mystery - Mystery

=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Rolle
  Sprecher

Markus Reuter
Albrodt, Erik

Kommissar Stein
Brinck, Matthias

Hannah Hertzig
Broda, Kerstin

Nachrichtensprecher
Brüning, Michael

Kapitän Dodge, USS Eldrige
Busche, Timm

Auftraggeberin
Dombeck, Ines

Wissenschaftler John von Neumann
Halver, Konrad

Einsatzleitung Hamburg
Hoffmann, Florian

Polizeiobermeisterin Anja Richter
Kumpmann, Melissa

Steve Mac Kinsley
Kurth, Horst

Mitarbeiter von Mac Kinsley
Mijc, Robert

Dezernatsleiter Schenk
Ossenberg, René

Christian Bachmann
Pitz, Mario

CIA-Agent Chief
Puschmann, Falk T.

Townsend Brown
Theile, Oliver

Franklin
Salert, Ronald

Stimme am Funkgerät
Sommer, Karsten

Kriminalhauptkommissar Albrecht
Steck, Johannes

Professir Jussup
Stevens, Bert

Rainer Wolf
Vogel, Stephan

Boris Nikolev
Wagner, René




 


 


 

 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!






Bestellen bei amazon.de


goto top



chrizzz (08.04.2008)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4