Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Hörspiele >

Serienauswahl : Europa - Die Originale >

- 90 - Des Kaisers neue Kleider/ Die Prinzessin auf der Erbse/ Das häßliche junge Entlein (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge
 

Beschreibung: Mit den Geschichten: Des Kaisers neue Kleider / Die Prinzessin auf der Erbse / Das hässliche junge Entlein

Vor Jahren lebte einmal ein Kaiser, der liebte prächtige neue Kleider so über alles, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Er trug jede Stunde des Tages ein anderes Kleid, und sein größtes Vergnügen war es, sich darin bewundern zu lassen. Doch eines Tages hörten zwei Betrüger von der Eitelkeit des Kaisers und heckten einen durchtriebenen Plan aus…Viel feinfühliger geht es bei der ’Prinzessin auf der Erbse zu, während sich das Märchen ’Das hässliche Entlein’ mit der Frage beschäftigt, ob Äußerlichkeiten wirklich wichtig sind....

Dauer: 33.10 Minuten

Hörspielbearbeitung und Regie: Claudius Brac
: 17.08.2012

Bestellnummer: nur als Download

> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)

Märchen - Märchen

=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Rolle
  Sprecher

Erzähler
Paetsch, Hans

Weber
Lackmann, Gottfried

Kaiser
Pooch, Jürgen

Minister
Stobbe, Michael

Kind
Troge, Karen

Erzählerin
Kintzel, Heike

Entenmutter
Kintzel, Heike

Ente Klatschfuß
Hartau, Susanne

die vornehme Ente
Troge, Karen

Wildgans
Mahler, Sven H.

das häßliche junge Entlein
Heine, Karin




 


noch keine Schnellbewertung vorhanden!
 


 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!








goto top




Kein Kommentar gefunden!

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4