Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Hörspiele >

Serienauswahl : Fred >

- 5 - Fred bei den Wikingern (ultramar media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge
 

Beschreibung: Irgendwo an einem Fjord in Dänemark lebte vor vielen, vielen Jahren der Wikingerjunge Ivar. Der Tag, an dem Fred zu ihm kommt, ist für Ivar ein trauriger Tag: Odin hat seinen Vater nach Walhall geholt – und das Dorf hat keinen Anführer mehr. Ivar muss ein schweres Erbe antreten.

Wie soll er jemals ein so großer Krieger werden wie sein Vater es war? Fred wird Ivar ein treuer Freund. Doch als der streitsüchtige Jarl Eirik sich rüstet Ivars Dorf anzugreifen, brauchen die beiden schnell einen guten Plan.

Fast ein Jahr bleibt Fred bei den Wikingern. Er hört die nordischen Sagas, die Geschichten von Odin, Thor und Loki. Er lernt den Bootsbauer Harald kennen und erfährt von ihm, wie die Wikinger ihre schnellen Langschiffe bauten. Er trifft den grimmigen Knut (den er lieber nicht getroffen hätte) und die Seherin Thorbjörk. Bevor das Jahr vergangen ist, warnt sie ihn, muss er die Wikinger wieder verlassen haben. Sonst wird es ihm nicht mehr gelingen.

Dauer: ca. 155 Minuten

Autorin, Regisseurin: Birge Tetzner
Spinddesign, Musikkomposition, Arrangement, Aufnahmeleitung: Rupert Schellenberger
Künstlerische Leitung, Produktion: Birge Tetzner, Rupert Schellenberger
Illustrationen: Hans Baltzer
Grafik: Kristian Brassler / Hans Baltzer
: 20.10.2014

Bestellnummer: 2CD: 9783981599848

> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)

Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment

=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Rolle
  Sprecher

Erzähler
Kühn, Harry

Fred Reinhart
Schulze, Remo

Opa Alfred
Thormann, Jürgen

Dänischer Bootführer
Theilgaard, Nikolas

Halfdan, Ivars Onkel
Hollaender, Thomas

Ivars Mutter
Gisbertz, Regina

Ivar Ragnaldson
Petrick, Dirk

Harald, der Bootbauer
Bender, Dominik

Der grimmige Knut
Berndt, Michael

Thorbjörk, die Völva
Deutsch, Sonja

Thorsteinn, der Schmied
Pötzsch, Thomas



Tracklisting:
Track Name Zeit
101 02 45 Uhr 4:46.40
102 Die Entstehung der Welt 21:50.35
103 In den Faengen der Rán 14:26.25
104 Unter Wikingern 15:32.15
105 Ein Schiff fuer den Jarl 17:56.35
106 Kein Grund zur Sorge - Teil 1 2:37.14
201 Kein Grund zur Sorge - Teil 2 9:03.00
202 Im Heiligen Hain 15:57.00
203 Der Plan 12:19.00
204 Jarl Eirik kann kommen 19:25.00
205 Der Sturm 11:56.40
206 Ivar der Knochenlose 10:42.45
 

 


 


 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!






Bestellen bei amazon.de


goto top



chrizzz (25.12.2015)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4