Special: Mister Shady
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Hörspiele >

Serienauswahl : Meister Eder und sein Pumuckl >

- 0 - Pumuckl im Zoo / Die abgerissenen Tulpen (EMI/Columbia)


Beschreibung: Pumucki im Zoo: Meister Eder hat seinem kleinen Kobold Pumuckl versprochen, daß sie einmal gemeinsam in den Tierpark gehen. Aber immer ist etwas dazwischen gekommen. Doch eines Tages - es ist ein kühler Wochentag - machte er das Versprechen wahr. Warum gerade an einem trüben Wochentag? Ganz einfach: weil da nur wenige Menschen im Tierpark sind und so der Pumuckl für den Meister Eder immer wieder, wenn sie gerade allein sind, sichtbar werden kann. Und das ist wichtig, denn der Schreinermeister muß doch ab und zu sehen können, ob der Pumuckl noch da ist und nicht gerade gefährlichen Tieren zu nahe kommt. Das Verhängnis kömmt aber dann gar nicht durch gefährliche Raubtiere, sondern durch ganz [...] Pumuckl, harmlose Meerschweinchen. [...]
Die abgerissenen Tulpen: Soviel Unsinn und Narretei der Pumuckl im Kopf hat - bei Blumen, da kennt er keinen Spaß. Vor allem im Frühling freut ihn jedes blühende Pflänzchen. Und darum liebt er besonders das kleine Beet, das sich der alte Hausmeister im Hof vorn Nebenhaus angelegt hat und sorgfältig pflegt. Und jetzt sind gerade die ersten drei herrlichen brandroten Tulpen erblüht. Aber die Freude an diesen Tulpen ist nur kurz: am nächsten Morgen sind sie verschwunden, abgerissen! Es ist schwer zu sagen, wer trauriger ist: der Hausmeister oder der Pumuckl. Doch während der Hausmeister machtlos resigniert, schwört der Pumucki Rache und wird zum Detektiv. Und tatsächlich kommt er dem Dieb auf die Spur: es ist der Flori, der sie abgerissen hat, um die Tulpen seiner Mutter zum Geburtstag zu schenken. Aber es ist sehr schwer, den Flori zu überführen, Meister Eder kann und mag nicht eingreifen und der Pumuckl will den Flori nicht nur aufbringen, sondern auch noch eine Lehre erteilen. Auf dem Umweg über einen Goldhamster gelingt ihm das auch - aber wie, das ist eine ebenso heitere wie schwierige Geschichte. Viel Spaß beim Zuhören!

Dauer: ca. 51 Minuten

Autor: Ellis Kaut
Regie: Alexander Malachovsky

Bestellnummer: LP: C 048-31 665 / MC: 1C 224-31 665

> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)


=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Dir fehlen hier Sprecherangaben ?
- Dann teile Sie uns mit!
Maile die Sprecher und die Rollen an:
sprecherangaben@hoerspiele.de




 


 


 

 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!








goto top



emu (14.10.2003)
emu (14.10.2003)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Macabros von Hörspiele Welt