Special: kassettenkindkartenspiel
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Hörspiele >

Serienauswahl : E.T.A. Hoffmann >

- 1 - Der Sandmann (Maritim)

keine Folge davor | keine Folge danach
 

Beschreibung: Ein Straßenverkäufer klopft an Nathanaels Wohnungstür, er möchte ihm Brillen und Ferngläser verkaufen - doch er stürzt den jungen Studenten damit in einen grausigen Albtraum! Der gewaltsame Tod des Vaters, verschuldet durch den Kinderhasser und Alchemisten Coppelius, verfolgt Nathanael nun auf Schritt und Tritt. Nathanael schwört Rache. Er verfolgt den Straßenhändler Coppola, in dem er den verhaßten Alchemisten zu erkennen glaubt. Doch niemand unterstützt ihn, selbst seine besten Freunde halten ihn für verrückt. Lebendiges und Totes - die Grenzen verwischen, wo liegt die Wahrheit? Nathanael begegnet der geheimnisvollen Tochter seines Professors, der "perfekten Frau" - und verliebt sich unsterblich in sie. Sein Glück scheint ungetrübt - als auch hier plötzlich der unheimliche Coppola (oder ist es Coppelius?!) sein Lebensglück zu zerschmettern droht. Mysteriöses nimmt seinen Lauf.

Dauer: 50.36 Minuten

Vorlage: E.T.A. Hoffmann
Produktion und Regie: TonInTon-Audioproduktionen
Hörspielbearbeitung: Step Laube
Illustration: Timo Würz
: 15.09.2004

Bestellnummer: CD: 495901311 / MC: 495901211

> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)

Grusel und Horror - Grusel und Horror

=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 
Rolle
  Sprecher

der Student Nathanael
Schenk, Udo

seine Freundin Clara
Erdmann, Marina

deren Bruder Lothar
Rettinghaus, Charles

der junge Nathanael
Natalis, Leo

Nathanaels Vater
Lochhove, Klaus

Nathanaels Mutter
Becker, Barbara

Coppelius - Coppola
Groeger, Peter

Professor Spalanzani
Rode, Christian




 


 


 

 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!








goto top



steve-rich (09.04.2007)
graf cula (31.08.2005)
chris redfield (18.05.2005)
quatermass (03.05.2005)
jaxx (20.04.2005)
cippolina (04.11.2004)
tuwdc (10.10.2004)
chrizzz (28.09.2004)
michael m. morell (26.09.2004)
mondoman (25.09.2004)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Kassettenkindkartenspiel