Special: BNO4
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home >
Jans Radio-Hörspiel-Datenbank >

Titel: Jonas, der letzte Detektiv 04 : Schlachthaus



Autor: Michael Koser
Titel: Jonas, der letzte Detektiv 04 : Schlachthaus

Inhalt: Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, 2009. Eine Seltenheit! Im "Escargot" gibt es noch einen menschlichen Oberkellner! Aber dort gibt es auch an diesem Tag Josef. Josef ist ein Gast. Und ein Witzbold. An der Oberfläche. An der gut frisierten, mani- und pedikürten, nach letzter Mode drapierten und bemalten Oberfläche. Tatsächlich ist Josef aber ein Typ mit einer scheußlichen Angst. Und mit einem Anliegen: "Besorgen Sie mir eine Bauchspeicheldrüse! Sie liefern, ich zahle. Jeden vernünftigen Preis!"

Sam, der Supercomputer von Jonas, schaut hinter die Oberfläche: Josef heißt Julian Brendel, ist von Beruf Para-Psychagoge. Aber was nützen diese Informationen, wenn Jonas den Zugang zum schwarzen Organmarkt nicht findet, weil Sam den Code für die Datenband der Hygiene-Polizei nicht kennt?

Laufzeit: 50 Minuten


Regie: Heiner Schmidt

Produktion: BR
Jahr: 1984


Nur registrierte User können Genres abgeben
 

Autoreninfo: Michael Koser, geboren 1938 in Berlin, schreibt seit 1966 für den Rundfunk. Er ist Autor der Hörspiel-Reihen "Professor van Dusen" und "Der letzte Detektiv".
 

Rolle
  Sprecher

Jonas
Primus, Bodo

Sam
Wichmann, Joachim

Präsident Tabasco
Noel, Edwin

Julian van Brendel
Fricke, Peter

Archimedes Guttapercha
Sauer, Günther

Mr. Crap, sein Assistent
Klaus, Fred

Oberstleutnant Elena Posada
Dahmen, Andrea

Konsulatsbeamter
Klaus, Wilfried

Angestellte
Rosenberg, Andrea

Oberkellner
Malachovsky, Alexander

Barkeeper
Schmidt, Heiner

Soldat
Sanchez, Selestino

Frau Professor Caligari
Grosser, Renate


> Hörspiel bewerten
und/oder beschreiben!

 (nur registrierte Benutzer!)





Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!






goto top



steve-rich (02.10.2007)

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: BNO4