Special: Professor Sigmind Freud
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Die DR3I" -Special

   Startseite

 upDate: 13.06.2008



[ Folgen-Gesamtübersicht ]
(Special)

 



[ Skizzen ]

 



[ Die neue Titelmelodie ]

 



[ Das Interview ]

 


Passende eCard schreiben

 

Manchmal gibt es zwei Originale!

Als die für Ende März 2005 vorgesehene Veröffentlichung der Folge (121) "Die ??? - Spur ins Nichts" zum wiederholten Male verschoben wurde, ließ Europa am 13. Juni 2005 verlauten: "Die drei ??? machen eine kreative Pause".

Trotz - oder gerade wegen - des wachsenden Erfolges der Hörspielserie "Die drei ???" hatte man sich bei Europa entschlossen, bis zur Veröffentlichung der nächsten Folge eine Pause einzulegen: Um einen langfristigen Erfolg der Serie sichern zu können, müsse man einen behutsamen Umgang mit der Marke pflegen. Aus diesem Grund müssten zudem die rechtlichen Grundlagen überarbeitet werden, auf deren Basis neue Marketing- und Produktkonzepte entstehen sollen.
Bereits im Herbst 2005 würden jedoch schon neue Folgen die Fans zu überraschen.

Diese Pause währte fast ein ganzes Jahr und die Überraschung war wohl in der Tat ziemlich groß, als es am 18. April 2006 hieß: "Die drei ??? verabschieden sich von ihren Satzzeichen" ...
Nach langen Verhandlungen war es Europa gelungen, sich die Rechte an dem amerikanischen Originalwerk zu sichern. Die Fortsetzung der erfolgreichsten deutschen Hörspielserie würde unter neuem Titel erfolgen. Die weiteren Geschichten sollten wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur basieren.
Über die weitere Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, konnte man mit Kosmos bis dato noch keine Einigung erzielen. Diesbezügliche Anstrengungen würden fortgeführt werden, sollten aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen!


Am 13.10.2006 veröffentlichte Europa die ersten drei Folgen von DiE DR3i ...



[ Die Serie in der Hoerspiele.de-Datenbank ]
(Mit Kommentaren - sofern vorhanden)

 



Der Ankündigung von Europa,
daß das Label die Hörspielserie in Zukunft mit neuem Titel und mit eigenen Geschichten fortführen würde, folgte ein regelrechter Schlagabtausch an Pressemeldungen der (ehemaligen) Partner und nunmehr "Konkurrenten":
Europa und Kosmos ...
Und nebenbei wurde auch das Gericht bemüht ...

Bis man sich schlußendlich
einigen konnte:

Die drei ???
ermitteln wieder!


Am 04. April 2008 erschien die seit nahezu drei Jahren fertig produzierte Folge (121) der "Drei ???"
Spur ins Nichts
(in einer neuen! Abmischung)


Und genau, wie die ursprüngliche Abmischung der Folge 121 der "Drei ???", könnten auch die gesamten Folgen der "DiE DR3i" einst zu gefragten Sammlerstücken werden:

Die Serie "DiE DR3i" wird Ende des Jahres 2008 vom Markt genommen werden ...

 



 


Die DR3I
Die offizielle Website www.die-dr3i.de

in Kooperation mit

Europa

Mit freundlicher Unterstützung von Nina Kühl PR


Redaktion: Nina Kühl


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch