Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

"Europa Computer Club" -Special

   Anzeige

Die Englisch-Stunde (1) - Lernprogramm Lektion 1
Schneider™ CPC 464 / MSX™

BESCHREIBUNG: Die Englischstunde 1
Zeitengebrauch

Im Deutschen kennen wir vier Zeiten zum Ausdruck von Handlungen in Gegenwart und Vergangenheit. Ebensoviele kennt das Englische, nur daß diese durchweg völlig anders gebraucht werden als die von der Bezeichnung und Bildungsweise entsprechenden deutschen Zeiten. Überdies gibt es zu jeder Zeit auch noch eine Verlaufsform (-ing-Form), dessen Gebrauch feste Regeln unterliegt. Hier will unser Programm Klarheit schaffen und Übungsmöglichkeiten bieten.

Jedes der drei Programme kann unabhängig von den anderen Teilen genutzt werden, da jeweils ein Teilbereich geschlossen abgehandelt wird.

Jede Programmfolge bietet den Lernstoff von drei vollen Nachhilfestunden!

Die Englischstunde
''Your English is excellent!''
Dies ist ein häufig gehörtes Kompliment für uns Deutsche, wenn wir auf Engländer treffen.
Nun sind die Engländer einerseits höfliche Menschen, andererseits sind sehr viele von uns recht gut in der Lage, sich auf englisch zu verständigen. Leider sind unsere Lehrer häufig nicht derselben Meinung wie unsere englischen Gesprächspartner, und sie dokumentieren dies in entsprechenden Noten. Höflichkeit spelt bei der Beurteilung gar keine und Verständlichkeit eine untergeordnete Rolle. Sie verlangen Korrektheit, und bei Tests, Klausuren und Klassenarbeiten usw. scheinen sie immer gerade das abzutesten, was uns die größten Schwierigkeiten bereitet. Für unsere Programmfolge ''Die Englischstunde'' haben wir daher die Erscheinungen des Englischen ausgewählt, bei denen die meisten Fehler gemacht werden, und die sich somit sehr häufig als Aufgaben in Arbeiten wiederfinden. Unsere Programme dienen Schülern der der achten bis zehnten Klassen zur Wiederholung und Einübung. Die Erfahrung lehrt allerdings, daß auch Oberstufenschülern und Erwachsenen diese Wiederholung keinesfalls schadet! Die Programme der ''Englisch-Stunde'' sind nicht zum einmaligen Gebrauch bestimmt!
Man sollte zunächst eine Menüoption pro Tag durcharbeiten, diese am folgenden Tag wiederholen und dann mit der nächsten beginnen. Wenn man schließlich sicher ist, alle Aufgaben richtig lösen zu können, kann man es bei der Wiederholung in regelmäßigen Abständen bewenden lassen, besonders aber vor Klassenarbeiten, auch wenn diese keine reinen Grammatiktests sind.

Ladeinstruktionen: SCHNEIDER-CPC-464-COMPUTER
- Rechner einschalten.
- Monitor einschalten.
- Cassette in den Datenrecorder legen.
- Am Rechenr eingeben: RUN ''ENGL1''
- RETURN-Taste drücken.
- PLAY oder START-Taste am Datenrecorder drücken.
- Nach dem Laden startet das Programm automatisch.

MSX-COMPUTER
- Rechner einschalten.
- Monitor oder Fernseher einschalten.
- Cassette in den Datenrecorder legen.
- Am Rechner eingeben: RUN ''CAS:''
- RETURN-Taste drücken.
- PLAY oder START-Taste am Datenrecorder drücken.
- Nach dem Laden startet das Programm automatisch.

Ladezeit max. 7 Minuten.

Ein Heimcomputer-Programm aus dem EUROPA Computer-Club
(C) 1986 MILLER INTERNATIONAL Schallplatten GmbH, 2085 Quickborn bei Hamburg


ERSCHEINUNGSJAHR
: 1986

BESTELLNUMMER: 750 531.0

BESONDERES: Ohne Musik auf der 2. Bandspur
>>> www.hsp-musik.de/kurioses/

Zusammengetragen von ''Lillebror''





in Kooperation mit

HSP-Musik.de


Redaktion: ''Lillebror''


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Caine