Special: Point Whitmark
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   VPT: "Drei ??? Toteninsel" Open Air
   16.08.2002

Vollplaybacktheater (VPT) "Macatour" Open Air
Die drei ??? - Die Toteninsel
im Dreiländereck
(16.08.2002)


Bericht vom Vollplaybacktheater beim Gastspiel auf der Burg Wilhelmstein in Würselen (bei Aachen)

Nachdem die Jubiläumstour des Wuppertaler Vollplaybacktheather (VPT) zur 100. Folge "Toteninsel" der ??? im vergangenen Herbst schon vor durchweg ausverkauften Häusern bzw. Clubs ablief und man sogar Anfang dieses Jahres einige Zusatzauftritte spielte, gab es an diesem sonnigen Augusttag in Würselen nahe Aachen die einzige Open-Air-Vorstellung für dieses Jahr.

Als wir gegen 19.40 h an der wunderbaren Freilichtbühne direkt an der Burg eintrafen, bot sich uns schon eine imposante Kulisse, denn die Location war restlos ausverkauft. Zum Glück hatte man ganz oben noch einige Holzstühle zugestellt und so bekamen wir noch einen ganz guten Platz. Leider kamen aber nach uns noch einige Zuschauer die leider keinen Sitzplaz mehr bekamen und so kam nicht nur bei mir der Verdacht auf, das der Veranstalter mehr Karten als Sitzplätze verkauft hatte. ´Das ist wirklich eine Schweinerei wenn man bedenkt, das es sich um eine Theaterveranstaltung handelte und nicht um ein Rockkonzert, wo nach einer Stunde alle bei einer guten Band sowieso vor Begeisterung stehen.

Davon mal abgesehen, herrschte aber eine tolle Stimmung denn das Publikum hatte ähnlich wie bei einem Open-Air-Konzert selber Getränke und Picknickkörbe mitgebracht und harrte teilweise schon zwei Stunden vor Beginn dort aus. Um kurz nach 20.00 h ging es dann auch los und die Vorführung auf der offenen Bühne mit guten Sound und tollen Effekten kam sogar noch etwas besser rüber als bei der Premiere im Wuppertal Rex-Theater. Das Publikum honorierte die wie immer beim VPT tolle schauspielerische Leistung oft mit Szenenapplaus.

Um 22.45 war dann inkl. Pause und Standing Ovation Schluß und ein wunderbarer Sommertag ging zu Ende. Viele glückliche Zuschauer schwärmten noch auf dem Weg zum Auto von alten ???-Folgen oder legten zur Rückfahrt direkt eine ???-Kassette auf. So soll es sein. Bis zum nächsten Mal, wenn das VPT Anfang November in Wuppertal mal wieder ein neues Programm vorstellt.

Udo Gröbbels
Email an Udo

 

 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch