Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   Drei ???: "Master of Chess" in Wuppertal
   17.09.2002

Drei ???: "Master of Chess" in Wuppertal
(17.09.2002)


Justus,Peter und Bob bekommen endlich ein Gesicht

Im Rahmen ihres ersten Teils ihrer ersten Deutschlandtournee traten die ???-Sprecher in der wirklich schönen Stadthalle am Johannisberg in Wuppertal auf. Auf dieses Ereignisse hatte sich so ziemlich jeder ???-Fan schon den ganzen Sommer lang gefreut und so war die nostalgisch schön anmutende Stadthalle auch mit knapp 1500 Leuten restlos ausverkauft, wie auch die restlichen Deutschland-Auftritte.

Was soll man erwarten ? Angekündigt wurde die Bühnenumsetzung der neuen Folge "Master of Chess". Um 20.00 h betrat zunächst die Tourmanagerin Corinna die Bühnen und wurde bereits mit großem Applaus begrüßt , was ihr sichtlich merkwürdig vorkam. Vielleicht lag es daran, das heute erst der zweite Auftritt der gestern in Hamburg gestarteten Tournee anstand.

Dann kamen zunächst der Erzähler des Stücks, der Geräuschmacher, ein Keyboardspieler und zwei Schauspieler-bzw. Schausprecher , die alle anderen Charaktere sprachen auf die Bühnen. Zuletzt kamen dann die drei Helden Justus,Peter und Bob in Form ihrer Stimmen von Oliver Rohrbeck,Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich auf die Bühne was , ohne das auch nur ein Wort gesagt wurde, zu einen riesigen Beifall führte. Daran merkte man, das es sich in Publikum beim Großteil um Hardcore-Fans der ersten Stunde handelte. Das Hörspiel bekam durch die visuelle Umsetzung ganz neue Elemente wie z.B. die Mimik und Gestik der Sprecher, wobei vor allem Peter meiner Meinung nach am besten rüberkam. Auch die beiden Schauspieler machten ihrer Sache sehr gut und die Folge ist mit seiner Spannung und mit dem Rätsel ist ganz klar zu den besseren ???-Folgen zu zählen. Nach genau 90 Minuten war dann Schluß und unter tosendem Applaus verabschiedeten sich alle von der Bühne, allerdings noch nicht von der Bildfläche, denn knapp 30 Minuten nach dem Auftritt gaben die drei Sprecher von Justus,Peter und Bob noch jede Menge Autogramme, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. Die drei Sprecher zeigten sich sehr Fanfreundlich und man erzählte mit dem Zuschauern während des Schreibens oder ließ sich mit ihnen fotografieren.

Insgesamt war dies sicher für alle Freunde der ??? eine ganz tolle Veranstaltung und allen die noch die Möglichkeit haben, sich die mittlerweile auch schon wieder fast ausverkaufte Wintertour im Dezember anzuschauen, sei dies wärmstens ans Herz gelegt. Ihr werdet es nicht bereuen !!!!

Udo Gröbbels
Email an Udo

 

weitere Links:

CHRizzz zum 17.09.2002

Conny und Gabi zum 18.09.2002

Carmen zum 09.12.2002


(www.hoerspiele.de)

 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch