Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   VPT: "Hanni und Nanni go Space!"
   14.12.2002

Vollplaybacktheater (VPT)
"Hanni und Nanni go Space!"
im LCB Wuppertal
(14.12.2002)


Hanni und Nanni im Weltall, wo gibt’s denn so etwas???

Das habe ich mich auch gefragt, als ich von einem Freund zu der Vorstellung des VPT (Vollplaybacktheater) am 14.12.02 eingeladen wurde. Gespannt wie ein Flitzebogen, weil Hanni und Nanni mich an die schöne 'alte' Jugendzeit erinnern, saßen wir dann also im Live Club Barmen (Wuppertal) und harrten der Dinge die da passieren würden.

Und als es dann endlich dunkel wird und Nebel die Bühne erfüllt, bin ich doch erst einmal überrascht. Mit übertriebener Mimik fängt der Erzähler an, das Märchen vom Rotkäppchen zu erzählen… bin ich in der falschen Vorstellung??? Aber nein, es ist schreiend komisch und nach einer Verulkung von South Park und einigen Musikalischen Darbietungen geht’s dann wirklich los.

Und ehe ich mich es versehe, bin ich mitten drin in der Geschichte und Hanni und Nanni im All. Aber nicht nur Hanni und Nanni, auch Jenny, Hilda und alle anderen Mädchen aus dem Internat Lindenhof treffen dort überraschend auf Flash Gordon und erleben dort einige haarsträubende Abenteuer um hinterher mit ansehen zu dürfen wie Flash Gorden wieder einmal gegen das Böse im All kämpft und natürlich auch gewinnt.

Die Rollen sind äußert seltsam witzig besetzt; Flash Gordon ist ein äußerst dünner junger Mann dem selbst der enge Strechdress noch zu groß scheint und Hanni und Nanni sind quietschend blond.

Ganz toll fand ich die Schnelligkeit in der die Schauspieler ihre Rollen wechseln und besonders schön fand ich es, dass man sogar auf meine alten Hörspielfreunde Justus, Peter und Bob (die Drei ???), aber auch auf den Geisterjäger John Sinclair traf.

Die Mischung ist für mich, als alter Hanni und Nanni Fan, ein wenig Flash Gordon lastig, aber trotzdem war es eine gelungene Vorstellung, die ich mit guter Laune und höchst amüsiert nach 2 vollen Stunden und jede Menge Applaus verlassen habe.

Snoopy und Carmen

 



 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch