Special: Zauberkoch
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   VPT: "Drei ??? Der Teufelsberg" Premiere
   06.10.2006

Vollplaybacktheater (VPT)
"Die drei ??? und der Teufelsberg"
Premiere im Rex-Theater in Wuppertal
(06.10.2006)


"Beim Schneiden haben wir uns weiterentwickelt"

Wisst Ihr, was so richtig Kacke ist? Wenn gerade das Licht ausgeht und in einem Theater wo sonst freie Platzwahl ist, bestehen zwei Schnepfen auf Ihre aufgedruckten Sitzplätze. Naja, sowas passiert einem halt hin und wieder.
- Und so musste ich mich auf den Sitz setzen, der sowieso für mich beschriftet war: Nr. 1!

Ansonsten war alles sehr angenehm. Als ich mit meiner Tochter früh da war, konnte sie schon vor der Show fast das ganze Ensemble kennen lernen. Als Britta Lemon sich dann noch auf einen Plausch mit uns zusammensetze, war für meine Tochter alles super. Sie hat die neun Rollen, die Britta gespielt hat im Auto tatsächlich zusammenbekommen. Ja - das Ensemble ist geschrumpft, aber Probleme gibt es dadurch keine. Das Umziehen haben die Jungs und das Mädchen eben voll drauf.

Zur Premiere gab es die exklusive Vorgeschichte, die aus einigen Szenen der VPT-CD ''El Diablo - die Rache am Teufelsberg'' zusammengeschnitten wurde. Die Idee ist super und super umgestetzt ... sollte man gehört haben. Also nach der Vorstellung kaufen, gelle!

Dann ging die eigentliche Vorstellung los. Anders als bei den Vorgängern, wo das Hörspiel für andere Dinge unterbrochen wurde, wurde hier viel in die Handlung hineingeschnitten. Witzig, wie so Morton, alias John Sinclair in die Story eingewoben wird und dann auch mit den Drei ??? zusammentrifft.
Mir ist nie aufgefallen, dass die Rancher "Dalton" und "Luke" heissen. Welche Assoziationen dabei aufkommen wird klar, wenn man das Vollplaybacktheater gesehen hat.

Als Special Guest kommt dann auch noch eine Passage TKKG rein, wobei Justus dann passenderweise als Klößchen mit dabei ist. ''TKKG und die Puderdose in der Telefonzelle'' - ich warte auf den Fan-Song bei den Millionenstadt-Records.

''Beim Schneiden haben wir uns weiterentwickelt'' sagte mir David Becher nach der Show. Ja, das ist wohl war. Aber das es fast perfekt ist, hätte ich nicht gedacht.

Meine Tochter und ich haben und prächtig amüsiert, und beim VPT haben wir in der ersten Reihe gesessen. Ich habe die Woche nicht so viel Spaß gehabt wie in den zwei Stunden und ich kann jedem Drei ???-Fan oder nur Comedy-Fan nur empfehlen, diese Show zu besuchen.

Wir kommen sicher wieder!

CHRizzz

 


Die Karte

 


El Diablo

 


Justus, Mrs. Dalton, Peter

 


John Sinclair und Muschel

 


Sinclair, Kermit und ...

 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Zauberkoch