Special: Sprecherlegende Konrad Halver
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   Hörfabrik: Pre-Listening "Der Clown von Venedig"
   26.11.2006

Hörfabrik: Pre-Listening "Der Clown von Venedig"
(26.11.2006)


"Der Clown von Herne"

Das Pfiffikushaus, im Gysenbergpark in Herne, sah an diesem Sonntag einmal die Spannung für die größeren Kinder. Zum fünften Geburtstag der Hoerfabrik gab es einen "Kindergeburtstag" der besonderen Art. Klein aber fein. Mit knapp 25 Gästen feierten wir in einem schönen, kleinen Kreis.

Unter uns fast alle Sprecher der siebten Folge von A.D.F., die es als besonderes Geschenk vom Geburtstagskind selbst gab. In ungezwungener Atmosphäre fanden wir Zeit uns auszutauschen, über all das, was wir immer schon sagen oder fragen wollten. Es gab viel Gelegenheit all die bekannteren und auch nicht so bekannten Stimmen aus dem Hintergrund einmal live und zum "Anfassen" zu sehen und hören. Schließlich konnte es - nachdem wir gut durch Getränke und Kuchen gestärkt waren - an das Material für starken Nerven gehen. Obwohl mir eher scheint, daß einige Sprecher starke Stimmbänder und wir des öfteren kraftvoll Lachmuskeln brauchten. Die neue A.D.F. 7 - Der Clown von Venedig - kommt tatsächlich in einem recht neuen Gewand daher. Ein neues Titelthema, noch mehr Sprech- und Spielerfahrung und eine nette Geschichte. Wieder ein energetisches Gebräu aus Actionszenen, wie wir sie von Nick und Ash gewohnt sind, coolen Sprüchen und Tendelei. Wirklich ueberzeugend und absolut hervorragend kommt in dieser Folge Oliver Theile als Clown nach vorne. Um uns... ...Zum Lachen zu bringen?

Nach dem Hörspiel blieb noch genuegend Zeit die Eindrücke zu verarbeiten und einige Stimmen mit neuen Ohren zu hoeren. Dann folgte auch schon der "Auszug der Goodman" aus dem Pfiffikushaus, in dem man sich hoffentlich zum nächsten Geburtstag erneut zusammenfinden kann. Ich bin gespannt wie's weitergeht mit der A.D.F. und der Hoerfabrik. Wenn's diese Folge der kursgebende Auftakt bis zum nächsten Geburtstag war, dann dürfen wir uns freuen!

Liebe Gruesse

Julien

 

Leider keine Bilder vorhanden ...

 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Simon Römer (Meteornament)