Special: radio.whitemark.de
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links || Sponsoren || Impressum.div

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

Events

   Carsten Bohn's Bandstand ''Hörspielmusik'' Konzert
   31.10.2009

Carsten Bohn's Bandstand
''Hörspielmusik'' Konzert
Delphi Palast, Hamburg
(31.10.2009)


Carsten Bohn ist eine Legende. Er steht für viele für die gute alte Zeit der Drei ??? und H.G. Francis-Gruselhörspiele (uvm.). Und er ist - wie seine Bandstand - ein begnadeter Musiker. Und doch ist er ''Special Interesst''. Seinen Konzerten folgt immer nur ein harter Kern von Fans, die sich zum Teil in akribischer Kleinarbeit die Soundschnipsel zu ganzen Songs zusammengebaut haben.
Aber jeder sollte ihn mal Live erlebt haben!

Für 200 Fans ging dieses Erlebnis am 31.10.2009 wieder in Erfüllung. Zum Zweiten Mal trat Carsten Bohn mit über 20 Songs im Delphi-Palast unweit der Hamburger Schanze auf. Nach 2004 eben das zweite Mal. Und hoffentlich nicht das letzte Mal. Fans kamen von weit her angereist. Mit einem aus Nürnberg habe ich gesprochen. Carsten Bohn war platt und sagte im Anschluss an das Konzert nur: ''die Fans sind so weit gereist - da musste ich einfach lange spielen''. Und so gab es knappe 3 Stunden Musik, die chillig, tanzbar und mitreissend war:

Miles smiles ahead
Any more questions
Belin sequence
Flaggio let me be like I am (part 1) mit Anfang auf Akustik Gitarre
Kurabaya sunset
Notlandung in Bali
Release theme
Another one of those ups & downs mit Anfang auf Akustik Gitarre
Minor majority
Soundtrack
Pitty Mrs Pretty
Theme for more or less musicians
Areacode 212
Watchout on purpose
China beware the beauty
Eva´s Decision Pt. 1-3
Gitarrero Comedown Pt. 1-3
S.O.B. (same old bullshit)
Kinda sad and sometimes too
European Influenca
Slap, Clap, Trap, Say Bye Bye
Simple Rhythm Part 1-3
Brandnew Oldie
Grace for all of a few
Die Arnoldskinder reißen aus (Part 1)
The Lonely Monk
Transfer Please

Die Musiker neben Carsten Bohn (Drums) waren George Kochbeck (E-piano/Keys), Bernd Schultze (E-piano/Keys), Frank Fischer (Bass) , Frank Stehle (Gitarre) , Carola Kretschmer (Gitarre), Corinna Ludzuweit (Percussion) und Joram Bejarano (Bass, special Guest bei drei Stücken).

Krankheitsbedingt habe ich mir das Konzert vom Mischpult aus angesehen und von der Totalen sah man genau, wieviel Spaß den Musikern der Auftritt gemacht hat. Die gespielten Versionen werden hoffentlich irgendwann veröffentlicht.

Was mich ein wenig verwundert hat, ist das von dem Auftritt der Drei ??? ''Live and Ticking'' in Hamburg kaum jemand den Sprung in das Konzert geschafft hat, obwohl ein kostenloser Shuttle-Transfer bereit gestanden hat. Das wäre sicher der perfekte Abschluss des Abends geworden. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Masse eher zu den Sprechern geht. Dabei gehört Carsten Bohn zu den Drei ??? wie Aiga Rasch - jedenfalls wenn man nach dem aktuellen Drei ??? Hörspiel-Buch geht.

Ich werde auch beim nächsten CeeBee-Konzert dabei sein. Die Zwischenzeit muss man sich dann mit der ''Brandnew Oldies 3'' verkürzen.

CU
CHRizzz

 







 

 

goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: Soundwerkstatt